MARKETING & MEDIA
Post kürt die Gewinner des Prospekt-Awards © Juergen Skarwan / Österr. Post AG

Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2018

© Juergen Skarwan / Österr. Post AG

Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2018

Redaktion 29.10.2018

Post kürt die Gewinner des Prospekt-Awards

Die Konsumenten wählten die erfolgreichsten und kreativsten Flugblätter, Vergabe des "Goldenen Poldi" in sieben Kategorien.

WIEN. Unter dem Motto „Das Flugblatt ist der Schatz unter den Werbemitteln“ lud die Österreichische Post gestern Abend zur Verleihung des bereits 12. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 78 Flugblättern, die im Kuvert – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.

Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: 30.000 Konsumenten gaben 210.000 Votes mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter voting.prospektaward.at für ihre Lieblingsflugblätter ab. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer in sieben Kategorien vergeben, darunter unter anderem in der neuen Sonderkategorie „Top in der Region“, bei der erstmals auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück gekürt wurden. Weiters wurden bereits zum dritten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

Die beliebten Awards wurden im Rahmen der neuen Post Prospekt Award Show vor rund 300 Gästen, darunter auch Post Generaldirektor Georg Pölzl, in den Gösserhallen übergeben. Durch die Show führte Michael Ostrowski. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL