WIEN. Nach dem Comic „Crypto stamp Island – Rückkehr aus der Dunkelheit“ führt die Österreichische Post ihre Saga mit „Crypto stamp Island – Schlacht der Spiegel“ fort. Im Mittelpunkt steht Cassius, ein mysteriöser Zauberer, der als neue Hauptfigur und Antagonist im Crypto stamp-Universum eingeführt wird. Cassius erscheint zugleich als limitierte Briefmarke und als Teil einer crossmedialen Kampagne, die Comic, NFT und Storytelling verbindet.
Zum Kampagnenstart inszenierte die Post Cassius an Halloween als zentrale Figur einer viralen Creepypasta-Aktion. Dabei wurden erfundene Kurzgeschichten in Onlineforen verbreitet, die für Aufmerksamkeit in der Community sorgten. Unterstützt wurde die virale Dynamik durch Paid-Maßnahmen auf Facebook, Instagram, YouTube und digitalen Außenflächen.
Nun folgt Phase zwei mit einem Trailer und Social-Media-Aktivierungen. Der finale Launch findet vom 19. bis 23. November statt und umfasst die Veröffentlichung der neuen Crypto stamp sowie des Comics auf der Vienna Comic Con, inklusive Signierstunden mit den Künstlern.
Der Comic erscheint in einer limitierten Auflage von 3.000 Stück und enthält ein exklusives Poster des Künstlers Mahmud Asrar. Die neue Crypto stamp „Cassius“ wird in 7.500 Exemplaren aufgelegt und ab 19. November erhältlich sein. (red)
Der Reveal-Trailer ist unter https://www.youtube.com/watch?v=dFxW-HSnzsM abrufbar.
