PR-Bild Award 2022
© PR-Bild Award
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.09.2022

PR-Bild Award 2022

Wahl zum PR-Bild des Jahres geht in finale öffentliche Abstimmungsphase; Online-Voting läuft noch bis 30. September; Gewinner werden Ende November gekürt.

WIEN Der PR-Bild Award geht in die finale Runde: Noch bis zum 30. September 2022 kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.at für ihre Favoriten abstimmen. Insgesamt stehen 60 Bilder auf der Shortlist, die eine Jury aus Medien- und PR-Expertinnen und -Experten aus rund 450 Einreichungen von 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den diesjährigen PR-Bild Award aufgestellt hat. Bisher sind bei der öffentlichen Abstimmung über 32.000 Votes eingegangen.

Die Siegerinnen und Sieger des PR-Bild Award werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende November im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben. Der durch die österreichische APA-Comm, die dpa-Tochter news aktuell (Deutschland) und die news aktuell (Schweiz) initiierte Preis wird heuer bereits zum 17. Mal vergeben.

Für Berichterstattungen können alle 60 Bilder der Shortlist unter diesem Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen ausschließlich in einem redaktionellen Umfeld in Bezug auf den PR-Bild Award 2022 eingesetzt werden. (red)

Shortlist 2022

Lifestyle
Aid by Trade Foundation / D
Allerhand für CALA Boards / D
ETH Zürich / CH
Friedrich-Schiller-Universität Jena / D
infokontor GmbH für ElectricBrands / D
mococo medienmanufaktur für Edeka Kulinarikwelten Stengel in Fürth / D
Philippines Department of Tourism / D (2 Nominierungen)
Regio Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee / CH
Videmi GmbH & Co. KG / D

NGO
Aktion gegen den Hunger / D
Care Deutschland / D (2 Nominierungen)
CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. / D
Dein-Sternenkind Stiftung / D
DRK Landesverband Sachsen e.V. / D
German Doctors e.V. / D
Give Children a Hand / CH
Tier im Fokus (TIF) / CH
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH

Porträt
anja jahn photography für Verlag Hoffmann und Campe / D
Feuerwehr Köln / D
HfK+G, Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Stuttgart / D
infokontor GmbH für das BMI (Bundesministerium des Innern und für Heimat) / D
Klinikum Dortmund / D
semmel concerts / D
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH (3 Nominierungen)
Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH / D

Reisen
AHM Kommunikation für Füssen Tourismus und Marketing / D
CabriO Stanserhorn-Bahn / CH
Lieb Management & Beteiligungs GmbH für PADI (Professional Association of Driving Instructors) / D
Lieb Management & Beteiligungs GmbH für Royal Commission for AlUla / D
Lüneburger Heide GmbH / D
piroth.kommunikation GmbH für Pfronten Tourismus / D
Schweiz Tourismus / CH (2 Nominierungen)
KPRN network für Voice4Africa / D (2 Nominierungen)

Social-Media-Foto
Animal Rights Watch e.V. (Ariwa) / D
Braunvieh Schweiz / CH
DKMS gGmbH / D
Festspielhaus Management GmbH / D
Feuerwehr Köln / D
Flughafen Stuttgart GmbH / D
Friedrich-Schiller-Universität Jena / D
Jucker Farm AG / CH
Stiftung Welterbe im Harz - Oberharzer Bergwerksmuseum / D
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH

Storys & Kampagnen
Agentur BBK für St. Galler Kantonalschwingfest / CH
Audio Service GmbH / D
Deutsche Stiftung Denkmalschutz / D
Fink & Fuchs AG für Amazon Fire TV / D
Jugend am Werk / AT
Robeco Switzerland Ltd. / CH
Robert Josipovic Photography für Landestheater Linz / AT
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH
Wertgarantie Group / D
WPR Communication GmbH & Co. KG für UFOP e. V. / D

Die Kategorien

https://www.pr-bild-award.de/bildkategorien

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL