PR im Wandel
© wasserlof communications
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.05.2023

PR im Wandel

PR-Profi Nina Strass-Wasserlof ist mit ihrer Agentur seit 14 Jahren im Süden Wiens zuhause und betreut dort mit viel Herzblut die unterschiedlichsten B2B-Unternehmen.

WR. NEUDORF.   „Die PR hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die klassische Pressearbeit mit den typischen
Formaten Print, TV, Radio etc. wurde um viele spannende Wirkungsfelder erweitert. Online-Kommunikation und Social-Media spielen heute eine mindestens ebenso große Rolle in der
Pressearbeit wie die klassischen Formate,“ erklärt die Agenturchefin.

„Für mich stellte sich nach 14 Jahren die Frage: Wenn ich heute gründen würde, wie würde ich die Agentur positionieren?“, so die Unternehmerin. Mit der Neupositionierung will sich das Team rund um die Mödlingerin vor allem zukunftsfit aufstellen
und frischen Wind in das Feld der Technik-PR bringen, die das Hauptgeschäft von Nina Strass-Wasserlof und ihren zwei Mitarbeiterinnen darstellt.

„Mit unserer neuen Marke wasserlof communications und dem Claim Führend in Tech-PR haben wir unsere Kernkompetenz noch stärker in den Fokus gerückt. Dieser wird künftig noch mehr auf
technischen Themen liegen. Hier können wir mit viel Know-how und Verständnis für die Herausforderungen von technischen Unternehmen punkten und unsere Kunden bei zukunftsträchtigen Themen wie Employer Branding und Social-Media Kompetenz unterstützen.“

Über wasserlof communications
Die Spezialagentur für B2B Kommunikation zählt zu den führenden Agenturen für Technik-PR in Österreich. Gegründet wurde das Unternehmen 2009 von Nina Strass-Wasserlof. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben der klassischen Pressearbeit vor allem digitale Kommunikation und Social-
Media-Betreuung. Vor allem die professionelle Nutzung der Business-Plattform LinkedIn gehört zu den Kernkompetenzen von Nina Strass-Wasserlof und ihrem Team. Hierfür bietet die Agenturchefin ihren Kunden Unterstützung mittels Individual- und Inhouse-Trainings.

www.wasserlof.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL