MARKETING & MEDIA
Preisgekrönter Einsatz von Creative Tactics © Creative Tactics
© Creative Tactics

Redaktion 30.03.2021

Preisgekrönter Einsatz von Creative Tactics

1. Platz beim Progress Out of Home-Award in der Kategorie "Innovative & Ambient Media".

WIEN. Flexibilität, Begeisterung für kreative Arbeit und ideale Kundenbeziehung – mit diesen Eigenschaften ist der Kreativagentur Creative Tactics mit Out-of-Home-Werbung für den Friseurdienstleister Directors Cut in Zusammenarbeit mit Progress Werbung ein Coup gelungen. Die Agentur wurde nun für die Outdoor-3D-Inszenierung mit dem 1. Platz beim Progress Award für "Innovative & Ambient Media" belohnt.

Die Gewinner des Out of Home-Awards 2020 wurden am Dienstagabend (23. März 2021) von der Jury beim Progress Award bekannt gegeben. Den ersten Platz in der Kategorie "Innovative & Ambient Media" konnte sich die Kreativagentur Creative Tactics sichern. "Dieser Preis beweist wieder einmal, dass eine impactstarke Idee auch mit einem kleinen Budget umgesetzt werden kann. Es sind nicht immer nur die großen Unternehmen, die die Preise abräumen", freut sich Klaus Laimer, Gründer und Creative Commander vonCreative Tactics.

Plakatwerbung als Königsdisziplin
Out-of-Home-Werbung spaltet stets die Gemüter. Einerseits „verschandeln“ die riesigen Plakatwände regelrecht die Landschaft, andererseits aber versprühen sie doch einen ganz besonderen Charme. Die klassischste aller Werbeformen (immerhin hat auch Martin Luther schon Plakate aufgehängt) gilt für Creative Tactics, Agentur für kreative Markenarbeit in Salzburg, immer noch als Königsdisziplin. Denn im Vergleich zu der digitalen Konkurrenz wie den Social Media Ads kann man Plakate nicht zielgruppengenau ausspielen.

Man kann nur schwer ihre Reichweite messen und schon gar nicht „schnell mal abändern oder etwas ausbessern“, wenn sie nicht performt. „Genau das ist das Entscheidende – daher muss ein Plakat umso besser gestaltet sein und sich vom Rest abheben“, sagt Laimer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL