WIEN. In einer Welt, in der das Marketing zunehmend digitalisiert wird, spielen automatisierte, KI-gestützte Prozesse eine entscheidende Rolle bei der Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunde:innen kommunizieren.
Zusammenarbeit mit Weitblick
Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Integration von SAS Customer Intelligence 360 in Kundenprojekte von Premedia, insbesondere in den Branchen Versicherungen, Handel, Konsumgüter und Industrie. Die Customer Data Platform (CDP) – ein zentraler Aspekt der Kooperation – ermöglicht es Unternehmen, daten- und verhaltensbasierte Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Diese Informationen bilden die Grundlage für zielgenaue Marketingstrategien.
Skalierbare Lösungen für zukünftige Herausforderungen
Customer Intelligence 360 ergänzt das Portfolio von Premedia um eine hoch skalierbare Lösung, die mit den Anforderungen der Kunden wächst und sich ihren Projekten anpasst. Für die Kund:innen von Premedia bedeutet dies den Zugang zu tiefgehenden Analysen des Kund:innenverhaltens, um ihre Marketingstrategien noch zielgerichteter ausrichten zu können.
Wolfgang Erlebach, CEO von Premedia, erklärt: „In einer sich schnell verändernden digitalen Marketinglandschaft ist Anpassungsfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Die Kombination unserer prozessorientierten Kompetenzen mit den analytischen Fähigkeiten von SAS wird es unseren Kunden ermöglichen, ihre Zielgruppen noch besser zu verstehen und anzusprechen.“
Win-Win für alle Beteiligten
„Premedia hat sich in mehr als 35 Jahren als Experte für Marketingprozesse und -technologien etabliert – umso mehr freuen wir uns bei SAS über diesen Zugewinn in unserem Partnernetzwerk“, sagt Alexander Spörker, Country Sales Leader Austria bei SAS. „Unternehmen brauchen heute mehr denn je intelligente Analytics-Lösungen für fundierte Entscheidungen – und genau in diesem Segment ist SAS ein Weltmarktführer. Mit dieser Partnerschaft entsteht daher eine echte Win-Win-Situation – für Premedia, SAS und die Kunden.“
Zukunft der Kundenbindung
Diese strategische Allianz eröffnet neue Wege, wie Unternehmen Daten nutzen und interpretieren können, um ihre Kund:innen nicht nur zu erreichen, sondern sie auch zu begeistern und zu binden.