Premiere für neue Event-Reihe von Observer und Marketing Club Österreich
© MCÖ
Niko Pabst (MCÖ Geschäftsführer), Florian Laszlo (»Observer« Geschäftsführer
MARKETING & MEDIA Redaktion 31.01.2023

Premiere für neue Event-Reihe von Observer und Marketing Club Österreich

Unter dem Motto "Fortbildung trifft Networking & Vergnügen" fand die Premiere mit 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

WIEN. Pizza, Party, PR, People! ist auch 2023 fixer Bestandteil der heimischen PR- und Kommunikationsbranche. Die Brand Intelligence Agentur Observer lädt monatlich zum entspannten Afterwork-Networking in die Praterstraße 18. Zusammen mit dem Marketing Club Österreich gibt es Pizza & Drinks direkt im Anschluss an den neuen Digital Marketing Experts Talk. Unter dem Motto "Fortbildung trifft Networking & Vergnügen" fand die Premiere mit 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Am Anfang des Events sprachen die Onlineshop-Experten Christian Renner (AmplifyX GmbH) und Rudi Lindenhofer (Moonshiner GmbH) über aktuelle E-Commerce-Themen. Für Aufsehen sorgte die Präsentation der täglichen Umsätze in Milliardenhöhe durch Video Live Shopping, die Möglichkeiten des automatisierten Textens verbunden mit Copyright-Problematiken sowie die Symbiose von physischen und digitalen Erlebnissen ("Phygital Experiences").

Die Idee, das neue Format „Digital Marketing Experts Talk“ mit der »Observer« Event-Reihe „Pizza, Party, PR, People!“ zu verbinden, wurde beim Pizza-Treff im Oktober des Vorjahres in der Praterstraße 18 geboren. MCÖ Geschäftsführer Niko Pabst, Observer-Geschäftsführer Florian Laszlo und Observer- Marketing Manager Stephan Ifkovits waren sich schnell einig, dass beide Konzepte perfekt zusammenpassen.

„Was gibt es Besseres als Fortbildung, Networking und Vergnügen in einer Veranstaltung und in entspannter Atmosphäre zu erleben? Daher waren wir vom Observer sofort von der Erweiterung unserer hybriden Event-Idee überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Marketing Club Österreich, einmal im Monat zum Austausch in die Praterstraße 18 einzuladen.“ (Observer-Marketing Manager Stephan Ifkovits)

Für das Digital Know-how sorgt monatlich eine neue Expertinnen- und Expertenrunde des Marketing Clubs Österreich, die nicht nur Einblicke in die relevantesten Digital-Marketing-Themen geben sondern gleichzeitig vor Ort beratend zur Seite stehen.

„Nichts verändert das Marketing so stark und nachhaltig wie die Digitalisierung. Auf diese Neuerungen müssen die Marketingentscheiderinnen und Marketingentscheider vorbereitet sein und sich aktiv Know-how aneignen. Unser Pool wird genau hier Unterstützung bieten.“ (MCÖ-Präsident und Flughafen Wien-Marketingleiter Andreas Ladich)

Der nächste Termin findet am 22. Februar statt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL