VÖCKLABRUCK. Vendo zeigt mit einer neuen Case Study, dass adressierte Werbepost im digitalen Zeitalter keineswegs an Wirkung verloren hat – ganz im Gegenteil: Wer auf durchdachte Zielgruppenansprache, personalisierte Inhalte und kreative Gestaltung setzt, kann mit Print-Mailings starke Responsequoten erzielen.
Demnach führen Mailings zu starker Kaufaktivierung: Ihre Werbebriefe lösen viele neue Bestellungen aus – mit einer durchschnittlichen Conversion-Rate von 4,1%. Das heißt: Jeder 25. Empfängerin wird aktiv. Für jeden investierten Euro bringen Print-Mailings im Schnitt über zehn Euro Umsatz zurück, so Vendo. Und sie führen zu langfristigem Erfolg: „Print-Mailings bleiben lange sichtbar und sorgen auch Monate nach Versand noch für Umsatz. (…) Empfänger geben im Schnitt +13% mehr aus als bei ihrem letzten Einkauf.“
Vendo begleitet Kunden bei der Konzeption und Umsetzung und gibt Einblicke, mit welchen Tools der Erfolg auch messbar gemacht wird. Ein Fokus liegt dabei auf der Kombination aus klassischem Print und digitalen Analysemethoden.