Programmatic  – wann, wenn nicht jetzt?
© Florence Stoiber
Rebecca Prinz
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.12.2024

Programmatic – wann, wenn nicht jetzt?

WIEN. In der dynamischen Werbewelt ist Programmatic Advertising längst mehr als ein Trend – es ist bereits Gegenwart und jedenfalls die Zukunft. Auch in Österreich zeigt sich deutlich, wie Daten und Technologie die Werbewelt revolutionieren. Durch den Einsatz von datenbasierten Strategien werden Zielgruppen nicht nur effizienter erreicht, sondern auch relevanter angesprochen.

Mobile, Connected TV (CTV) und Digital-out-of-Home (DOOH) stehen dabei für die innovativsten Möglichkeiten, die Programmatic Advertising bietet. Ob auf dem Smartphone, im Wohnzimmer oder auf der Straße: Programmatic Ads spielen eine zentrale Rolle, um Nutzerinnen und Nutzer am richtigen Ort in spezifischen Lebenssituationen zu erreichen.
Unternehmen, die diese Chancen ergreifen, sichern sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Frage ist nicht mehr, ob Programmatic Advertising eingesetzt werden soll, sondern wie. Digitalisierung bietet enorme Potenziale – jetzt ist der Zeitpunkt, sie zu nutzen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL