WIEN. In der dynamischen Werbewelt ist Programmatic Advertising längst mehr als ein Trend – es ist bereits Gegenwart und jedenfalls die Zukunft. Auch in Österreich zeigt sich deutlich, wie Daten und Technologie die Werbewelt revolutionieren. Durch den Einsatz von datenbasierten Strategien werden Zielgruppen nicht nur effizienter erreicht, sondern auch relevanter angesprochen.
Mobile, Connected TV (CTV) und Digital-out-of-Home (DOOH) stehen dabei für die innovativsten Möglichkeiten, die Programmatic Advertising bietet. Ob auf dem Smartphone, im Wohnzimmer oder auf der Straße: Programmatic Ads spielen eine zentrale Rolle, um Nutzerinnen und Nutzer am richtigen Ort in spezifischen Lebenssituationen zu erreichen.
Unternehmen, die diese Chancen ergreifen, sichern sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Frage ist nicht mehr, ob Programmatic Advertising eingesetzt werden soll, sondern wie. Digitalisierung bietet enorme Potenziale – jetzt ist der Zeitpunkt, sie zu nutzen.
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
