Programmatisch werben in den prominentesten Schaufenstern der Stadt
© Goldbach Austria
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2023

Programmatisch werben in den prominentesten Schaufenstern der Stadt

Programmatisches Out-of-Home-Angebot von Goldbach Austria um Infracom360 Screens erweitert.

WIEN. Das programmatische DOOH Netzwerk der Goldbach Austria freut sich über Zuwachs. Ab sofort sind auch die Schaufenster-Screens von Infracom360 in den Einkaufsstraßen der Stadt an die Echtzeit-Außenwerbelösungen angebunden. Infracom vertraut bei der programmatischen Vermarktung seiner Bildschirme auf die Kompetenz und die technische Führungsrolle in der programmtischen Vermarktung der Screen-Vermarkterin Goldbach Austria. Die Screens befinden sich in Premiumlagen wie am Lugeck, der Inneren Mariahilferstraße, der Porzellangasse, Praterstraße, am Spittelberg und einigen mehr. Das Netz wird zügig weiter ausgebaut.

„Unsere hochwertigen digitalen Werbeflächen in moderne programmatische DOOH-Umgebung einzubinden ist uns von Start weg ein wichtiges Anliegen. Mit Golbach Austria haben wir einerseits einen profunden Partner bei dieser Einbindung an unserer Seite und schätzen andererseits auch das große Netzwerk von Goldbach Austria als Basis für erfolgreiche Programmatic DOOH-Kampagnen. Mit unserem stetig wachsenden Netzwerk aus digitalen Premium-Werbeflächen und der flexiblen programmatischen Bespielung via Programmatic DOOH schaffen wir gemeinsam noch mehr aufmerksamkeitsstarke Kontaktpunkte für attraktive Werbebotschaften.“, Andreas Stolar, Geschäftsführer von Infracom Interactive, einer Gesellschaft der Infracom360-Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass unser programmatisches DOOH-Netzwerk ein Stück weiter gewachsen ist und wir die hochwertigen Werbeflächen von infracom360 im urbanen Raum vermarkten dürfen. Programmatic Out-of-Home Advertising ist die zeitgemäße Werbeform, um mit Video Ads datenbasierte Echtzeitkampagnen im öffentlichen Bereich zu ermöglichen. Der vollautomatische und individualisierte Einsatz der Werbeflächen bietet höchste Flexibilität und kann Kampagnen an das reale Umfeld anpassen, was die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhöht.“, Christopher Miesbauer, Head of Digital out of Home Sales bei Goldbach Austria.

Das programmatische out-of-Home Netzkwerk von Goldbach Austria ist zuletzt kontinuierlich gewachsen. Erst kürzlich konnte man die Inventare weiterer Portfoliopartner wie View Elevator, monitorwerbung, der Österreichischen Post sowie der MediaMärkte vermelden. Insgesamt umfasst das Angebot an digitalen Out-of-Home-Werbeflächen, die programmatisch angesteuert werden können, aktuell genau 7.916 Screens an 762 Standorten in ganz Österreich.

Über die Screens von Infracom Interactive können insgesamt bis zu 2,714 Mio Werbemittelkontakte pro Woche erzielt werden. Damit bekommt Window-Shopping eine ganz neue Bedeutung. Die hoch- und querformatigen Bildschirme mit bis zu 5,25 m2 Fläche werden in den City-Channel von Goldbach Austria integriert.

Neben den klassischen Targeting-Möglichkeiten, wie Ort und Uhrzeit, kann die Kampagneneffizienz mit First Party, Second Party oder Third Party Data nochmals erhöht werden. Die Ausstrahlung der 10-sekündigen Spots erfolgt im 600 Sekunden-Loop.

Der City Channel ist mit seinen Standorten Teil des öffentlichen Lebens und bietet die perfekte Möglichkeit, das Werbepublikum in urbaner und lebhafter Atmosphäre anzutreffen. Vor allem Fußgänger werden von der Werbung angesprochen, denn platziert im Herzen der Städte sind die Screens im Alltag allgegenwärtig – zentral und leuchtstark mit auffälligen LED Großflächen und 75 Zoll Screens. Die DOOH-Werbeflächen von Infracom zeichnen sich großteils durch einen sehr hohen Share of Voice aus und bringen somit programmatische Werbebotschaften im Trubel der Stadt besonders stark in den Fokus des Werbepublikums.

Der überwiegende Anteil des Goldbach Austria DOOH-Netzwerks ist inzwischen programmatisch angebunden und bietet somit höchste Flexibilität für Agenturen und Werbekunden. Die Screens sind österreichweit in Ballungszentren aber auch ländlichen Gebieten angesiedelt. Man erreicht 64,6% aller Österreicher*innen zwischen 14-69 Jahren. Intelligente Targeting-Optionen oder Synchronisations-Optionen, beispielsweise mit mobiler Werbung erhöhen die Relevanz und Effizienz.

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