Programmatische Expertise und Creatives von e-dialog für das Grafenegg Festiva
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MARKETING & MEDIA Redaktion 17.12.2021

Programmatische Expertise und Creatives von e-dialog für das Grafenegg Festiva

Der Veranstalter des renommierten Klassik-Festivals & international besetzter Konzerte vertraut auf das Know-How von e-dialog für die Kreation und programmatische Steuerung datengetriebener Video- und Audio-Ad Kampagnen.

WIEN. Die Full-Service-Agentur für data-driven Marketing unterstützt die Kampagne für das Vorweihnachtsgeschäft & die kommende Saison des Grafenegg Festival und baut damit die Zusammenarbeit weiter aus.

Die Kultur- und Konzertbranche ist zwar während den Lockdown-Phasen weitgehend auf Pause gesetzt, aber die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Digitalexperte e-dialog steuert für das Grafenegg Festival eine zielgenaue Kampagne zum “Vorfreude schenken”. Die Botschaft “In Momenten der Pause - Sich auf kommende Takte freuen” richtet sich an Kultur- und Musikinteressierte bzw. Geschenk-Suchende in Wien, NÖ, OÖ und Salzburg.

Für das Audience Targeting der Display Banner, Youtube Video (https://www.youtube.com/watch?v=w4ePe6oH0pA) und YouTube Audio Ads werden Affinity Audiences (Art & Theater Aficionados + Classical Music Enthusiasts), Categories (Music & Audio/Classical Music, Performing Arts/Opera, Events & Listings/Concerts & Music Festivals), Custom Audiences (basierend auf URLs und Keywords zum Thema oder Mitbewerb) und Kontextuelles Targeting mit Keywords eingesetzt.

Enablement und Expertise
Das Team des Grafenegg Festival vertraut seit 2020 auf die Datadriven Expertise von e-dialog. Initial wurde eine Social Media Strategie für Content und Paid Content erstellt. Dieses Rezeptbuch für immer wiederkehrende Kampagnen aus Wordings und Templates für Content und Paid Content und visuellem Gestaltungsleitfaden erlaubt es dem Inhouse Team von Grafenegg in kürzester Zeit mit wenig Budget immer wieder neue Kampagnen zu erstellen und eine hohe Engagement Rate zu erreichen. Die Ausspielung der darauf basierenden Kampagnen in zielgruppenrelevanten Kanälen erreichte eine Completion Rate von 97%. Das Vertrauen des Marketingteams in e-dialog wurde beim iab WebAd 2021 mit einer Shortlist-Platzierung belohnt. (red)

Siehe: Success Story Grafenegg / Social Media Strategie

Über e-dialog
e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

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