Progress OOH Trophy vergeben
© Progress Werbung
Jakob Reitinger, Petra Wieder (Tourismusverband Bad Ischl), Jacqueline Sattler-Ayna, Fred Kendlbacher (Progress Werbung).
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.09.2022

Progress OOH Trophy vergeben

Strahlendes App-Lächeln am Rolling Board, goldenes Ei am City Light, kühles Nass am Plakat, exklusives Shopping-Erlebnis am digitalen City Light – so sehen einige Gewinner der Progress-Out-of-Home-Trophy im August aus.

SALZBURG. Aktivierung und gleichzeitige Überzeugung sind aktuell das Thema der Stunde. „Wenn Wahrnehmung und Image übereinstimmen, dann kommt es unterbewusst sofort zu einer kongruenten Überzeugung und dann stimmt auch der Aktivierungsgrad”, erklärt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, die aktuellen Out-of-Home-Trends. So zeigt die Hypo mit einem strahlend überzeugenden Lächeln am Rolling Board, dass wir in der Zukunft des Bankings angekommen sind. Die Osterfestspiele Salzburg zeigen Kongruenz durch Neuausrichtung mit einem künstlerisch gestalteten Sujet am hinterleuchteten City Light, 1x kühles Nass und angenehme Temperaturen gibt es am Plakat des Paracelsusbad, Sujet ist hier gleichzeitig Message, stimmiger gehts nicht mehr.

Ultraschneller Imagetransfer
Digitale Werbeträger haben einerseits den Vorteil, ultraschnell zu sein, andererseits können sie einen perfekten Imagetransfer darstellen „wenn auch hier das wahrgenommene Image als konvergierend mit dem Inhalt der Zielgruppe erkannt wird”, führt Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung, die Entscheidungen der Fachjury aus, denn ein Blick in die exklusive Red Bull World am hochauflösenden digitalen City Light zeigt, was ein exklusives Shopping-Erlebnis sein kann. Hier kommt es zur ultraschnellen Wahrnehmung des Inhalts. Aber auch eine spannende Inszenierung von aktueller digitaler Information und authentisches Angebot in der 3D-Vitrine in der Salzburger Altstadtgarage des Tourismusverband Bad Ischl zieht die Menschen förmlich in das Fenster hinein.

Apropos 3D: Ein City Light im Sonderformat von Kronehit mit einer Krone on top zum Selfie knipsen hat die Fachjury aufgrund der Werbeträger-Gewinnspiel-Kampagnenidee-Kombination schnell überzeugen können. „Die Produkte und aktuelle Information aus der Region stimmen mit dem Image perfekt überein und aktivieren daher doppelt”, erläutert Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung, die Entscheidungen der Fachjury. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL