proHolz Austria und Cayenne „Winner“ bei Reed Awards
© Cayenne
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.05.2022

proHolz Austria und Cayenne „Winner“ bei Reed Awards

Internationale Kreativauszeichnung für „Best European Use of Outdoor Advertising“.

WIEN. Nach bereits vier Nominierungen als „Finalist“ wurde die aktuelle Kampagne „Holz ist genial“ von proHolz Austria nun bei der Award-Show der renommierten Reed Awards in Nashville (USA) im Mai 2022 als „Winner“ in der Kategorie „Best European Use of Outdoor Advertising“ ausgezeichnet.

Die Kommunikation von proHolz Austria und der betreuenden Agentur Cayenne erhielt neben der „Winner“-Auszeichnung auch vier weitere Auszeichnungen als „Finalist“: 2x für Best European Use of Outdoor Advertising (einmal für die Infokampagne „Holz ist genial“, einmal für die Jugendkampagne „Bro Holz & Sista Wood“),
Best European Online Video (für “Bro Holz & Sista Wood”) sowie Best European Online Ad Campaign (für “Holz ist genial”).

„In den USA bei den renommierten Reed Awards, also beim Oscar für Kampagnen mit Public Affairs-Hintergrund, als beste europäische Outdoor-Kampagne ausgezeichnet zu werden, ist für uns schon etwas sehr Emotionales. Es ist dies auch eine willkommene Anerkennung für die konsequenten Kommunikationsbemühungen unseres Kunden proHolz Austria für die ökologische Ressource Wald und den genialen, klimafreundlichen Werk- und Baustoff Holz“, erklären dazu die beiden Cayenne-Geschäftsführer Lukas Leitner und Wolfgang Übl.

Über die Reed Awards
Benannt nach dem Gründer von Campaigns & Elections, Stanley Foster Reed, sind die Reed Awards die anspruchsvollste Auszeichnung in der öffentlichen sowie politischen Kampagnenbranche (Public Affairs). In der Kommunikationsbranche zählen die Reed Awards als „Oscar“ für Kampagnen mit Public Affairs-Hintergrund. Gegründet im Jahr 1980, ist Campaigns & Elections die internationale Branchenzeitschrift für Public Affairs-Kommunikation und politische Kampagnen. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL