MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 kauft sich bei Sport-Portalen ein 90min.com
90min.com

Redaktion 06.10.2015

ProSiebenSat.1 kauft sich bei Sport-Portalen ein

Minderheitsbeteiligung an der britischen Fußball-Plattform "90min.com" mit bisher 30 Millionen Nutzern erworben.

München. Der deutsche Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 baut sein Digitalgeschäft weiter aus und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der britischen Fußball-Plattform "90min.com". Die Plattform erreiche bisher 30 Millionen Nutzer und solle nun "als führende Marke in Deutschland" etabliert werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit.

ProSiebenSat.1 investiere zusammen mit drei bisherigen Anteilseignern 15 Mio. Dollar (13,4 Mio. Euro). Zugleich kaufe der Konzern eine Minderheitsbeteiligung an EverSport Media, einer digitalen Plattform für Live-Übertragungen von Football, US-College-Sport und Kampfsportarten. (APA/dpa)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema