MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 Puls 4 bringt Influencer und Marken zusammen © ProSiebenSat.1 Puls 4
© ProSiebenSat.1 Puls 4

Redaktion 14.04.2021

ProSiebenSat.1 Puls 4 bringt Influencer und Marken zusammen

"Ideas 4 Brands" geht in Kooperation mit diego5 in die zweite Runde, am 27. April auf Puls 4.

WIEN. Challenge accepted: 2021 geht der Pitch-Event „Ideas 4 Brands“ in die nächste Runde. Zum zweiten Mal treffen Creator und Marken wieder im Puls 4-Center aufeinander. Idee und Konzept zur Sendung stammen von der deutschen Agentur pilot Agenturgruppe, umgesetzt wird dieses hierzulande von dem zu ProSiebenSat.1 Puls 4 gehörenden Multichannel-Networks Studio71 und der Digital Video & Influencer Agentur diego5.

„Influencer erhalten hier die Chance, Marken und ihre Ideen zu pitchen und zu beweisen, wie kreativ sie sind. Gesucht werden starke Einzelideen, Mini-Serien oder kreative Ansätze für Brand Channels. Wir freuen uns, mit dem Österreichischen Bundesheer, philoro Edelmetalle, Waterdrop sowie a&o Hostels auch dieses Jahr namhafte Partner gewonnen zu haben. Die teilnehmenden Marken und Influencer profitieren einerseits von den hohen Reichweiten unserer Gruppe und können andererseits durch das direkte Aufeinandertreffen Kooperationen direkt an Ort und Stelle eingehen“, so Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales und AdFactory.

„Es ist ein spannendes Format, das die digitale Welt vor den Vorhang holt und zeigt, wie man mit ihr werben kann. Jeder von uns braucht heutzutage ein digitales Wissen, das die Sendung vermittelt“, sagt diego5-Gründerin und Co-Show-Produzentin Sandra Thier.

Im Vorfeld des Events hatten Influencer und Kreative die Chance, sich konkrete Konzepte und Ideen für eine der teilnehmenden vier Marken zu überlegen, um diese im Puls 4-Center dann vor deren Vertretern und einer fachkundigen Jury aus der Medien- und Werbebranche zu pitchen. Die Influencer erhalten für den Pitch Vorort gerade mal zwei Minuten. Die Präsentationsform ist ihnen dabei selbst überlassen. Die Jury der zweiten „Ideas 4 Brands“-Ausgabe bilden 2021 Café Puls-Moderatorin Julia Furdea , Studio71-Vertreterin Cameo Miller-Aichholz , Buzzbird-Gründer Andreas Türck sowie Top-Influencerin Kim Lianne.

Folgende Marken sind mit dabei

Das Österreichische Bundesheer
philoro Viel Gold. Viel Zukunft.

Waterdrop
a&o Hostels

Auch aufseiten der Influencer haben sich bekannte Namen gefunden

Sascha Huber
Stefan Petrov
Okan Arslan
Condsty
Hank_ge
Das Trio Aleksible, Malentschi & Austrias Ginger
Sarah Theiler & Armin Danesh
Eva Saischegg
uvm.

Unter den Hashtags #ideas4brands, #I4B, #Puls4, #4gamechangers und #diego5 können Impressionen und Behind the Scenes Content auch auf Social Media mitverfolgt werden.

Zu sehen sind die „Ideas 4 Brands“-Pitches am 27. April 2021 um 22:25 Uhr bei Puls 4 sowie exklusiv 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung im Vorab-Stream auf Zappn oder on demand (App für Smartphones und Tablets, im Web sowie am Smart TV). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL