ProSiebenSat.1 Puls 4 vereint TV- und Digital-Vermarktung unter #OneSales.
© prosiebensat
Peter Strutz
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.04.2025

ProSiebenSat.1 Puls 4 vereint TV- und Digital-Vermarktung unter #OneSales.

WIEN. ProSiebenSat.1 Puls 4 stellt seine Bewegtbild-Vermarktung und den Sales Bereich in Österreich neu auf. Einhergehend mit einer zunehmenden Verschmelzung des TV- & Digital-Geschäftes und um den Werbemarkt optimal servicieren zu können lautet die Antwort: #OneSales. Peter Strutz übernimmt dabei die Gesamt-Leitung Sales TV & Digital in Österreich. Er berichtet an Co-CEO Bernhard Albrecht und Michael Stix. Stix bleibt weiterhin in seiner Funktion als Chief Commercial Officer für Österreich sowie als Geschäftsführer der Seven.One Media in Deutschland tätig.

Bernhard Albrecht sagt dazu: „Peter Strutz kennt die Medienbranche wie kein anderer. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Netzwerk, seiner sehr hohen Kundenorientierung und als exzellenter Teamplayer ist Peter unsere Wunschbesetzung für die Sales-Leitung in Österreich. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er den nun neu strukturierten Sales-Bereich optimal anleiten und neue Maßstäbe setzen. Danke, lieber Peter, dass du diese zentrale Funktion in unserem Top Management annimmst und viel Erfolg.“

Integrierte Vermarktung von TV & Digital
Die neue Sales-Struktur fokussiert auf eine integrierte Vermarktung und Betreuung von TV und Digital. Die entsprechenden Bereiche verschmelzen zu einer Einheit unter dem Motto #OneSales. Dies bedeutet, vereinfachte Wege, datenorientiertes Vorgehen und eine plattformagnostische Ansprache der gewünschten Zielgruppen. Die bisherige SevenOne Interactive Unit für Digital-Vermarktung wird dabei vollständig in das Sales Team integriert. Innovationsprodukte wie aktuell TV LOAD werden in einer eigenen Unit gebündelt, um den Werbemarkt mit allen neuen Produkten noch besser servicieren zu können.

Partner und Kunden profitieren von der Verzahnung aus TV und Digital für ihre optimale Kampagnenplanung in Österreich und im gesamten Dach-Raum. ProSiebenSat.1 Puls 4 bewegt sich in seiner Entwicklung zum führenden Bewegtbild-Powerhouse. Durch den engen Austausch mit dem deutschen Mutterkonzern werden für den Werbemarkt auch alle Möglichkeiten im DACH-Raum nun noch stärker genutzt.

Joyn auf Wachstumskurs
Joyn ergänzt die starken TV-Marken von ProSiebenSat.1 Puls 4, der führenden TV-Sendergruppe am nationalen Medienmarkt. Joyn Österreich feiert in Q1/2025 das erfolgreichste Quartal seit Start der Streamingplattform mit 33% Zuwachs im Vergleich zum Q1/24 mit aktuell 1,9 Millionen monatlich aktiven Nutzerinnen und Nutzern sowie Rekorden bei Watchtime mit über 2 Milliarden Minuten und Video-Views mit über 65 Millionen (+67% vs. Q1/24).

Peter Strutz organisiert sein Team in den kommenden zwei Wochen und wird bald das Management-Team der neuen Vermarktungs-Struktur bekannt geben.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL