WIEN. Die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe erreichte im Oktober 2025 mit 27,9% Marktanteil in der Zielgruppe 12–49 den ersten Platz im österreichischen Fernsehmarkt. In der jungen Zielgruppe (E12–29) verbuchte die Gruppe 26,5% Marktanteil und damit ein Plus von 13% im Vergleich zum Vorjahr. Auch in der Primetime lag sie mit 28,6% an der Spitze.
Die Sender der Gruppe konnten ihre Marktposition ausbauen: Puls 4 steigerte sich auf 5,2% Marktanteil, ATV auf 4,5 Prozent. In der Primetime erreichte ATV 7,2% und bleibt damit stärkster privater Einzelsender. ATV2 kam auf 1,6% , Puls 24 auf 0,6%.
Ein Erfolgsfaktor bleibt heimischer Content: Der Gartenkrimi „Zuagroast“ wurde zum meistgestreamten Film in der Geschichte der Plattform Joyn mit 10,7 Millionen Minuten Viewtime und über 200.000 Video Views. Auch „Bauer sucht Frau“ erzielte am 8. Oktober mit 22,1% Marktanteil und 329.000 Zuschauerinnen und Zuschauern einen Allzeit-Bestwert. Forsthaus Rampensau und Amore unter Palmen setzten ebenfalls neue Reichweitenmarken.
Puls 4 punktete mit Live-Fußball, Fiction und Entertainment. „The Voice of Germany“ und „Promi Big Brother“ überzeugten auf ProSieben Austria und Sat.1 Österreich. Auf Joyn legte die Watchtime um 37% gegenüber Oktober 2024 zu, am Nationalfeiertag wurde mit 1,1 Millionen Video Views und 38,6 Millionen Minuten ein neuer Tagesrekord erreicht. (red)
