MARKETING & MEDIA
Pulpmedia setzt Video-Marketing-Strategie für Husqvarna Österreich um Pulpmedia

YouTube-Erfolge für Husqvarna dank Pulpmedia.

Pulpmedia

YouTube-Erfolge für Husqvarna dank Pulpmedia.

Redaktion 09.02.2017

Pulpmedia setzt Video-Marketing-Strategie für Husqvarna Österreich um

Linzer Online-Agentur verhilft Gerätehersteller zu regelmäßigen YouTube-Erfolgen.

LINZ. Husqvarna ist als Hersteller von Forst- und Gartengeräten eine bekannte und beliebte Marke. Das zukunftsorientierte Unternehmen setzt in Österreich nun verstärkt auf Videomarketing und hat damit die preisgekrönte Online Marketing-Agentur Pulpmedia beauftragt. Seit Oktober 2016 produzieren die Linzer passenden Videocontent für den bereits existierenden YouTube-Channel von Husqvarna Austria und erreichen damit regelmäßig über 500.000 Views – ein Beweis dafür, dass die Strategie aufgeht.

Traditionsmarke Husqvarna setzt auf Online-Video-Marketing
Das Traditionsunternehmen blickt auf stolze 325 Jahre Erfahrung zurück und entwickelt seine Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Anwender stetig weiter. Husqvarna Austria ist ein vorausschauendes Unternehmen – mithilfe von passendem und regelmäßig produziertem Videocontent soll der bereits bestehende und mit vielen Produktvideos bestückte YouTube-Kanal auf die nächste Stufe gebracht werden. Umgesetzt wird diese neue Strategie von der Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia. Die Zusammenarbeit gestaltet sich "kreativ, fachlich sehr kompetent und unkompliziert. Mit Pulpmedia haben wir für uns den perfekten Partner im Video- und Onlinebereich gefunden", so Bettina Dutzler, Husqvarna Austria, Marketing Division.

Die richtige Video-Strategie macht den Unterschied
Alles begann mit dem Video "10 Fakten zu Husqvarna Austria", in dem in einer Mischung aus Motion Graphics und Realfilm das Unternehmen auf unterhaltsame Weise vorgestellt wurde. Seither produzieren die Online-Video-Spezialisten aus Linz, basierend auf einer gemeinsam festgelegten Strategie, regelmäßig Videocontent für Husqvarna. Das Video "10 Fakten über die Marke Husqvarna" erreichte mit über 570.000 Views auf YouTube eine beachtliche Größe, und auch "Das Motorsägen-Weihnachtslied", für das der Klassiker "Jingle Bells" mithilfe von Husqvarna-Motorsägen neu interpretiert wurde, kam bei der Community gut an. Das Video wurde nicht nur über eine halbe Mio. Mal auf YouTube aufgerufen, sondern aufgrund seines Erfolgs auch von anderen Husqvarna-Länderorganisationen übernommen. Robert Bogner, Geschäftsführer von Pulpmedia, zeigt sich zufrieden und unterstreicht die Notwendigkeit einer Online-Video-Strategie: "Im intensiven Austausch mit dem Kunden haben wir uns einen strategischen Fahrplan zurechtgelegt, mit dem die Zielgruppen optimal erreicht werden. Vom Konzept und dem Sprechertext bis zum Motion Design und Schnitt wird von uns alles in-house abgewickelt." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL