MARKETING & MEDIA
Purina Petcare launcht Kampagne „Zeig Schnauze" Purina PetCare Austria/ Doron Nadav Life Group OG

Angelika Niedetzky und Ramesh Nair unterstützen als prominente Gesichter die Kampagne.

Purina PetCare Austria/ Doron Nadav Life Group OG

Angelika Niedetzky und Ramesh Nair unterstützen als prominente Gesichter die Kampagne.

Redaktion 11.05.2016

Purina Petcare launcht Kampagne „Zeig Schnauze"

Division 4 verwirklicht für Purina Petcare im Rahmen eines mehrstufigen Pitches eine tierische Multichannel-Kampagne für den guten Zweck.

WIEN - Unter dem Kampagnenmotto „Zeig Schnauze" lädt Tiernahrungshersteller Purina unter der gleichnamigen Dachmarke ab sofort alle Tierliebhaber Österreichs ein, sich interaktiv an einer neuen Kampagne zu beteiligen. Dabei kann ein Foto mit dem eigenen Hund oder der eigenen Katze bis 31.08.2016 auf der Kampagnenwebsite www.zeigschnauze.purina.at hochgeladen, sowie mit dem Hashtag #zeigschnauze auch auf instagram, facebook, twitter und Google+ gepostet werden.

Mit dem Aufgreifen des Fototrends „Catbearding" bzw. „Dogbearding" verbildlicht Purina die Beziehung zwischen Tier und Mensch. Das Spezielle an den Fotomotiven: Die Hundeschnauze oder Katzennase wird dabei vor Mund- und Kinnpartie der Tierbesitzer positioniert. Für jedes Foto, jedes Like, jedes Share und jeden Kommentar spendet Purina zu Kampagnenende einen gefüllten Futternapf an ausgewählte Tierheimprojekte. Als Dankeschön nimmt jeder Einsender zusätzlich an einem Gewinnspiel teil. Catherina Gibel, Senior Brand Manager Purina PetCare Österreich und Mastermind der Kampagne, freut sich über einen erfolgreichen Kampagnenstart: „Unser Ziel ist langfristig Awareness für die Dachmarke Purina zu generieren und das Verständnis für eine besondere Beziehung zwischen Tier und Mensch zu stärken. Ich denke, das ist uns mit dem Motto „Zeig Schnauze“ gut gelungen und ich freue mich schon jetzt wenn viele Hunde und Katzenbesitzer gemeinsam mit ihren Tieren für einen guten Zweck aktiv werden.“

Prominente Opinionleader

Unterstützt wird die Kampagne von prominente Opinionleader. Sie zeigen mit dem Fototrend „Catbearding" bzw. „Dogbearding" gemeinsam mit ihren Hunden und Katzen Schnauze für den guten Zweck. Unter den prominenten Unterstützern finden sich Kabarettistin Angelika Niedetzky, Sänger und Kulturmanager Daniel Serafin, Sänger James Cottriall, Schauspieler Ramesh Nair, Schauspielerin Roxanne Rapp, Moderatorin Sasa Schwarzjirg, DaC Charity Lady Yvonne Rueff sowie Tierschutz-Expertin und ORF Moderatorin Maggie Entenfellner, gemeinsam mit ihren Vierbeinern.
Kampagnencredits

Auftraggeber:

Purina Petcare Österreich
Agentur: DIVISION 4 communication GmbH (Idee, Konzeption, Kampagnenmanagement social & online),
Geschäftsführung: Alexander Zoubek,
Etat Direktion: Sabine Tauböck,
CD: Harald Pfeiffer,
Text: Markus Henrich, Digital: Clever.Fish 
Kommunikationsagentur: HABER&HOLD Communications OG (Kommunikationsmanagement und –strategie, Presse- und Medienarbeit),
Geschäftsführung und Projektleitung: Mag. Lisa Haber, MA. & Stefan Hold, M.A.
Return-On-Investment Agentur: ZenithOptimedia, A Division of MMS Communications Austria GmbH (Operative und strategische Mediaplanung),
Senior Account Manager: Stefan Zoisl

Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL