MARKETING & MEDIA
Putz & Stingl ist ISO 9001 zertifiziert © Putz & Stingl

Nina Witti, COO, und Gert Zaunbauer, CEO.

© Putz & Stingl

Nina Witti, COO, und Gert Zaunbauer, CEO.

Redaktion 03.05.2023

Putz & Stingl ist ISO 9001 zertifiziert

Qualitätsmanagement der Mödlinger Agentur wurde bestätigt.

WIEN. Vorausschauende Planung, effektive Führung und umfangreiches Know-how – diese Anforderungen und viele mehr gilt es für eine Zertifizierung nach ISO 9001 zu erfüllen. Die Fullservice-Kommunikationsagentur Putz & Stingl konnte ihr Qualitätsmanagement unter Beweis stellen und wurde mit der ISO Norm zertifiziert.

Das Zertifizierungsverfahren sieht eine umfassende Überprüfung zahlreicher Unternehmensdokumente sowie eine Feststellung der Konformität hinsichtlich der ISO Norm 9001 vor. Bestätigt wird dabei der Qualitätsmanagement-Standard eines Unternehmens und bildet damit die Basis für das erfolgreiche Managen von Anforderungen unter anderem in den Gebieten Umwelt, Arbeitssicherheit, Qualität und Gesellschaftliche Verantwortung.

Putz & Stingl sieht in der Zertifizierung vor allem die Chance, Dienstleistungen für Kunden qualitätsgesichert erbringen zu können. „Die eigenen Qualitätsansprüche waren immer schon hoch. Es jetzt schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen, macht das ganz Team sehr stolz“, ist Gert Zaunbauer, CEO bei Putz & Stingl, begeistert.

Grüne Rezertifizierung: Lizenzverlängerung auch für Green Events & Meetings
Die ISO-Zertifizierung ist allerdings nicht die erste Lizenzverlängerung für Putz & Stingl in diesem Jahr. Bereits seit Jahren ist die Mödlinger Agentur Träger des Österreichischen Umweltzeichens – jetzt folgte die Rezertifizierung für weitere vier Jahre. Das bedeutet, dass Putz & Stingl auch in Zukunft Events grüner umsetzt und offiziell lizenzieren darf. Neben grünen Veranstaltungen setzt sich Putz & Stingl auch in anderen Bereichen für eine nachhaltige Zukunft ein. Dabei stehen vor allem die Verwendung von digitalen Technologien, die korrekte Mülltrennung sowie umweltbewusstes Marketing im Fokus. So stellt die Agentur langfristig eine ressourcenschonende und energieeffiziente Gestaltung ihres Arbeitsalltages sicher.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL