MARKETING & MEDIA
Quizmaster: Die 1000. Sendung © ServusTV / Martin Hörmandinger

Quizmaster Moderator Andreas Moravec

© ServusTV / Martin Hörmandinger

Quizmaster Moderator Andreas Moravec

Redaktion 09.06.2020

Quizmaster: Die 1000. Sendung

Mehr als 5.000.000 € wurden bislang ausgespielt, über 25.000 Fragen wurden gestellt, mehr als 32.000 Minuten Sendezeit und 223 Sieger.

WIEN. Jedes Jahr stärker - seit Quizmaster 2015 on air ging, sind die Quoten kontinuierlich gestiegen. Von 2015 bis 2017 hat sich der Marktanteil innerhalb von nur zwei Jahren mehr als verdoppelt und legte auch danach von Jahr zu Jahr kontinuierlich zu. 2020 liegt er bei 5,4 % (Gruppe 12+). Rekordwerte erzielte die Sendung vom 29.11.2019 mit 7,5% Marktanteil in der Basis und 8,6% in der Gruppe 12-49. Bisheriger Zuschauerrekord war am 20.3.2020: In der Spitze sahen 355.000 (Gruppe 12+) Menschen die Sendung. „Das ist schon super, wenn man sieht, wie die Sendung sich quotenmäßig entwickelt. Und es macht mir einfach Spaß, wenn ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Wenn’s nach mir geht, kann‘s gern so weitergehen“, sagt Moderator Andreas Moravec. Der Publikumsliebling gewann in diesem Jahr die ROMY in der Kategorie Show und Unterhaltung.

In der Jubiläumswoche der 1.000 Sendung lohnt sich mitquizzen von daheim übrigens besonders: Am Freitag wird der App-Jackpot verdoppelt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL