WIEN. RTLup Austria ist im Juli weiterhin auf dem Vormarsch und macht Gewinne in fast allen Zielgruppen. In der jungen Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen konnte der Sender einen Zuwachs von 0,2% verzeichnen. Bei den Erwachsenen (E12+) und in der Gesamtbevölkerung (3+) erzielte RTLup eine Steigerung um 0,3% im Vergleich zum Juli im Vorjahr.
Steigerung auch bei ntv Austria
Auch der Sender ntv Austria konnte seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr steigern. In der Gesamtbevölkerung, in der werberelevanten Zielgruppe und bei den Erwachsenen (E12+) erzielte der Sender einen Marktanteilszuwachs von jeweils 0,1%.
Der Sender NitroAustria verzeichnete einen Zuwachs in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen von 0,1% und auch Sport1 Austria gewinnt in dieser Zielgruppe 0,1% dazu.
Besonders erfolgreich war im Juli die Kochshow „Kitchen Impossible“ von Tim Mälzer am 7. Juli auf VOX Austria. Die Sendung erreichte im Schnitt 82.000 Zuseherinnen in der Gesamtbevölkerung.