MARKETING & MEDIA
Ranking der Top 5 YouTube-Werbevideos veröffentlicht © YouTube

Platz 1: Screenshot aus dem Werbespot von Billa.

© YouTube

Platz 1: Screenshot aus dem Werbespot von Billa.

Redaktion 20.07.2020

Ranking der Top 5 YouTube-Werbevideos veröffentlicht

Die populärsten YouTube-Werbevideos im 2. Quartal in Österreich.

WIEN. „Es ist das Füreinander, das uns durch diese Zeit bringt“ - Mit diesem Satz endet der Werbespot der Supermarktkette Billa, ein Spot, der die alltäglichen Kleinigkeiten zeigt, die das Leben während der Covid-19-Krise verschönern. Diese Botschaft ist bei den Zusehern auf YouTube gut angekommen. Der „Füreinander-Spot“ landete auf Platz eins der beliebtesten Werbespots auf YouTube in Österreich im 2.Quartal.

Auf Platz zwei findet sich die schwebende Wien-Werbung „Vienna is like“, gefolgt von dem A1-Spot „Gemeinsam können wir alles schaffen. Gemeinsam für Österreich“, dem Werbespot „Manner sagt Danke“ und einer Werbung für das Jugendkonto der Erste Bank Spark7 „Twice the Nice“.

Hier finden Sie die Videos des "YouTube Ads Leaderboard Österreich Q2 2020", also den Top 5 Werbevideos auf YouTube in Österreich von April - Juni 2020 in absteigender Reihenfolge:

Billa: Es ist das Füreinander, das uns durch diese Zeit bringt
Vienna: Vienna is like … Short Version
A1: Gemeinsam können wir alles schaffen. Gemeinsam für Österreich. A1
Manner: Manner sagt danke
spark7: Twice the Nice | spark7, das modernste Jugendkonto Österreichs

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 2. Quartal 2020 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL