Re-opening Austria mit Studenten als First Mover
© Media in Progress
Markus Müller, Media in Progress.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2020

Re-opening Austria mit Studenten als First Mover

Media in Progress stellt kostenlos seine Medienpower und die edudeals Conversion Plattform zur Verfügung, um Studenten zu unterstützen und das Re-opening der Wirtschaft zu fördern.

WIEN. We are re-opening Austria! Das Medienhaus Media in Progress, seit über 20 Jahren Spezialist für Uni-Marketing, unterstützt das Comeback der heimischen Wirtschaft und bietet seine geballte Reichweite und Medienpower bei den 400.000 Studenten Österreichs jetzt kostenlos an.

Um die österreichische Wirtschaft und den heimischen Handel wieder hochzufahren, braucht es Kunden, die sich wieder trauen, Geschäfte, Cafés, Restaurants und Museen zu besuchen. Da ist die Studentenschaft geradezu prädestiniert dafür – sie sind jung, klassische First Mover, Early Adopter und online ohnehin die Vorreitergruppe.

Die Studierenden wiederum wurden von der Coronakrise gleich mehrfach getroffen: Die Studiengebühren bleiben und die, für die meisten von ihnen lebenswichtigen Nebenverdienstmöglichkeiten in Gastronomie und Handel sind komplett versiegt. Darüber hinaus bleibt der Prüfungsdruck unter erschwerten Bedingungen im Tele-Studium aufrecht.

Hier möchte Media in Progress ab sofort mit seiner Reichweite und Medienpower mithelfen, die Studenten mit besonderen Vergünstigungen zu unterstützen und gleichzeitig zum gelungenen Re-opening der heimischen Wirtschaft beizutragen. Das Medienhaus bietet daher die edudeals, Österreichs größte Vorteilsplattform für Studenten, im Mai und Juni für alle österreichischen Unternehmen komplett kostenlos an!

Dazu braucht es von Seiten der Geschäfte und Unternehmen nicht mehr als ein exklusives Angebot – den edudeal in Form eines besonderen Studentenrabattes bzw. einer Studentenaktion. Damit wird einerseits den 400.000 österreichischen Studierenden mit einem besonderen Entgegenkommen geholfen, gleichzeitig kann so die eigene Frequenz von Beginn an ordentlich angekurbelt werden, denn für gute edudeals ist diese junge Bevölkerungsschicht sowohl online als auch stationär stets zu begeistern.

 

Für die Unternehmen ist es denkbar einfach, an dieser Initiative kostenlos und unkompliziert teilzunehmen. Sie müssen nur ein für Studenten exklusives und einzigartig gutes Angebot – eben einen edudeal - erstellen.

Diese edudeals bewirbt Media in Progress nicht nur auf den edudeals Plattformen edustore.at und educom.at (mit jeweils 100.000 Visitors) sondern auch mit einer umfassenden Kommunikationsoffensive mit Newslettern an 250.000 Studierende, Native Ads auf Studentenblogs und ÖH-Seiten und sogar per SMS Aussendung an mehrere 10.000 Studierende.

Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer auch ein individuelles Mediavolumen für seinen edudeal genau in dieser Zielgruppe im Wert von 6.000 € in Form von Newslettern und Onlinewerbung free on top.

Von Modehandel, über Finanzdienstleistungen bis zu Streaming- oder Abo Diensten - die edudeals werden bereits von namhaften internationalen Top-Brands wie N26, Xing und auch regionalen Stars wie dem Adamah Biohof und McShark für ihre gezielte und verifizierte Ansprache der Studenten genutzt und erfreuen sich bei Studierenden schon seit Jahren großer Beliebtheit.

Markus Müller, Gründer von Media in Progress, ist überzeugt, dass der Kickstart von Österreichs Wirtschaft gelingen wird, wenn alle zusammenhelfen: „Wir haben die Reichweite, um die jetzt besonders wichtigen jungen First Mover zu erreichen, die nun ihrerseits besondere Studentenangebote mehr denn je brauchen können. Gemeinsam können wir somit mehrfach Gutes tun und tragen mit vereinter Kraft zu einer substantiellen Hilfe für Österreichs Studierende und zum gelungenen Re-opening Austria bei.“ (red)

Weitere Infos und Buchungsmöglichkeiten zur Re-opening Austria Inititative gibt’s hier: https://www.mediainprogress.at/edudeals

 

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