MARKETING & MEDIA
read.it in Österreich gestartet © myreadit.com
© myreadit.com

Redaktion 27.01.2016

read.it in Österreich gestartet

Quasi das Spotify für Medien; rund 200 Magazine und Tageszeitungen verfügbar.

Wien. Lesen, immer und überall, ob am Smartphone in der U-Bahn oder am Tablet zuhause auf der Couch: Zum Start in Österreich bietet read.it rund 200 Magazine und Tageszeitungen österreichischer und deutscher Verlage in einer App. Da auch ältere Ausgaben verfügbar sind, kann der Leser auf über 11.000 Ausgaben zugreifen. Wie von Musikstreaming-Diensten bereits bekannt, stellt read.it als eine Art „Spotify für Magazine“ die Gesamtausgaben der Printtitel in einer werbeunterstützten Gratis-Version oder einer werbefreien Premium Version um 9,99 Euro monatlich zur Verfügung. Die App steht ab sofort zum Gratis-Download für iOS und Android zur Verfügung.

„Mit read.it schaffen wir völlig neue Möglichkeiten, Printmedien jederzeit und überall komfortabel lesen zu können. read.it ist die Antwort auf veränderte Bedürfnisse im Leserverhalten, denn mit read.it ist die digitale Trafik immer und überall mit dabei“, sagt Jörg Braun, Managing Director von read.it, am Mittwoch beim Pressegespräch in Wien anlässlich des Österreich-Starts.

Lesen Sie ausführliche Informationen zum read.it-Start in der medianet-Printausgabe am Freitag. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL