MARKETING & MEDIA
Red Bull Media House als Vermarktungsgemeinschaft in der ÖWA © Red Bull Media House
© Red Bull Media House

Redaktion 10.09.2018

Red Bull Media House als Vermarktungsgemeinschaft in der ÖWA

Das Red Bull Media House wird ab Oktober 2018 als Vermarktungsgemeinschaft in der ÖWA Basic und in der ÖWA Plus mit den Plattformen servus.com, bergwelten.com, speedweek.com, wetter.tv sowie uwz.at vertreten sein.

WIEN. Mit dem Angebot servus.com war das Red Bull Media House auch schon bisher in der ÖWA vertreten. Neu hinzu kommen bergwelten.com und speedweek.com, die ab September 2018 gemessen und somit erstmals mit den Daten der ÖWA Basic am 9.10.2018 veröffentlicht werden. Gemeinsam mit Ubimet wurde nun zusätzlich eine Vermarktungsgemeinschaft mit dem Titel „Red Bull Media House Netzwerk“ in der ÖWA angemeldet. Diese wird neben servus.com, bergwelten.com und speedweek.com auch die Angebote von Ubimet, wetter.tv und uwz.at, in der ÖWA ausweisen. Ubimet GmbH ist ein internationaler Wetterdienst mit Sitz in Wien mit meteorologischen Prognosesystemen und Anbieter meteorologischer Dienstleistungen. Die ersten Reichweiten- und Strukturdaten zu der neuen Vermarktungsgemeinschaft gibt es dann mit der ÖWA Plus im Frühjahr 2019.

ÖWA Basic und ÖWA Plus
In der ÖWA Basic werden seit 1998 objektive Messzahlen für Websites und Apps erhoben und damit die Vergleichbarkeit ihrer Mitglieder am Online-Werbemarkt in Österreich hergestellt. Die ÖWA Plus weist Reichweiten- und Strukturdaten für über 100 Online Angebote und Vermarktungsgemeinschaften aus. Sie liefert Kerndaten zur Internetnutzung, zu persönlichen Interessen und zu Anschaffungswünschen für rund 20 soziodemographische Variablen und um die 90 qualifizierende Merkmale im Quartal, pro durchschnittlichem Monat und durchschnittlicher Woche. (red)

http://www.oewa.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL