SALZBURG. Die wind2day ICE Hockey League und das Red Bull Media House starten eine Partnerschaft: In den kommenden drei Saisonen berät das Brand Studio Sports des Red Bull Media House die win2day ICE Hockey League in den Bereichen Sponsoring und Medialisierung. Damit soll die Attraktivität der multinationale Eishockeyliga im österreichischen und gesamten zentraleuropäischen Sportmarkt durch Steigerung der Bekanntheit und Reichweite noch relevanter gemacht werden.
Das Brand Studio Sports des Red Bull Media House verstärkt die Liga-Organisation sowohl durch Consulting als auch bei der Akquisition neuer Partner. Durch das Netzwerk des Brand Studio Sports will die win2day ICE Hockey League außerdem neue Sponsoren gewinnen und die Marktpräsenz ausbauen. Darüber hinaus unterstützt das Brand Studio Sports die win2day ICE Hockey League bei der Produktentwicklung und der Professionalisierung des „over-the-top"-Bereichs (OTT), insbesondere bei Livestreaming sowie weiteren Video- und Audioinhalten.
Freude über Zusammenarbeit
„Durch die Zusammenarbeit mit dem Brand Studio Sports des Red Bull Media House wollen wir sowohl in der Steigerung der Bekanntheit als auch in den Bereichen der Vermarktung und der qualitativ hochwertigen Liveübertragungen den nächsten großen Schritt gehen“, freut sich Alexander Gruber, Präsident der win2day ICE Hockey League über die neue Partnerschaft.
„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen der win2day ICE Hockey League“, sagt David Morgenbesser, CCO aller Media Brands im Red Bull Media House. „Nach dem internationalen Beratungsmandat der Formel E im DACH-Raum ist die win2day ICE Hockey League das erste große Consultingmandat des neu geschaffenen Brand Studio Sports in Österreich. Als einziger österreichischer Vermarkter bieten wir Consulting-Lösungen im Sportsbusiness für Sportmarken, Vereine und Verbände an und freuen uns darüber, gemeinsam mit der win2day ICE Hockey League die multinationale Eishockeyliga weiterzuentwickeln.“