SALZBURG. Zum siebenjährigen Jubiläum von Cupra hat das Red Bull Media House sieben Tugenden entwickelt, die perfekt zur Marke und ihren Modellen passen – inszeniert in einer innovativen 360-Grad-Kampagne. Ziel ist es, die Werte der Performance-Marke und die Stärken ihrer sieben Modelle erlebbar zu machen. Die zentrale Plattform der Kampagne bildet die Landingpage www.cupra-experience.at, auf der User ihr persönliches Cupra Modell entdecken und an Gewinnspielen für exklusive Event-Erlebnisse teilnehmen können. ServusTV-Moderatorin und Cupra Markenbotschafterin Andrea Schlager ist nach der erfolgreichen Kampagne des letzten Jahres auch 2025 erneut das Gesicht.
Von der Formel 1 über das Electric Love Festival bis zu den Flying Bulls
Jede der sieben Cupra Tugenden – Stärke, Freiheit, Vision, Kühnheit, Inspiration, Eleganz und Passion – spiegelt nicht nur einen emotionalen Wert wider, sondern steht auch für eine spezifische Fahreigenschaft der einzelnen Modelle. Diese Tugenden sind die Grundlage für ein einzigartiges Kampagnenerlebnis: User haben die Chance, unter anderem VIP-Tickets für das Electric Love Festival 2025, exklusive Formel-1-Erlebnisse am Red Bull Ring oder einen Helikopterflug mit den Flying Bulls samt anschließendem Dinner im Restaurant Ikarus im Hangar-7 in Salzburg zu gewinnen.
360-Grad-Medialisierung in den Markenwelten des Red Bull Media House
Die Kampagne wird mit maßgeschneiderten Spots mit Andrea Schlager medial inszeniert – zu sehen bei ServusTV, ServusTV On und auf der Kampagnen-Landingpage. Zum Kampagnenstart am heutigen 08. April 2025 wird zudem die Startseite von ServusTV On Cupra gebrandet. Ergänzt wird die Medialisierung durch Print-Advertorials in The Red Bulletin, Online-Advertorials auf redbull.com und SPEEDWEEK.com sowie durch Newsletter-Integrationen. Eine digitale Banner- und Outstream-Kampagne im Netzwerk des Red Bull Media House sowie eine Social Ad Kampagne auf Meta sorgen für maximale Reichweite.