Red Bull Media House Publishing und Rauch Fruchtsäfte setzen auf strategische Partnerschaft
© Red Bull Media House Publishing / Martina Trepczyk
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.05.2024

Red Bull Media House Publishing und Rauch Fruchtsäfte setzen auf strategische Partnerschaft

Gemeinsamer Markenauftritt rückt die Themen Bewusstsein, Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt.

WIEN. Zeit für ein gutes Leben: Dieses Mission Statement beschreibt die neue strategische Partnerschaft des auflagenstarken Magazins carpe diem aus dem Red Bull Media House Publishing mit dem gleichnamigen Premium Tea Drink von Rauch wohl am besten. Seit Mitte April treten beide Produkte nun mit einem einheitlichen Logo auf. Ziel ist, den Wiederkennungswert beider Marken nachhaltig zu stärken und gemeinsam eine breite Erlebniswelt zu schaffen.

Lesen. Trinken. Entspannen.
Bereits in den letzten Jahren veröffentlichten die Premium-Marken immer wieder gemeinsamen Content, der sich mit der bewussten Art zu leben auseinandersetzt. Auch die Zusammenarbeit mit der renommierten Yoga-Influencerin Sara Ticha wird in Form von ausgewählten Videos zum Thema "Morning Yoga" fortgesetzt, um der Zielgruppe einen guten Start in den Tag zu ermöglichen. Darüber hinaus sind gemeinsame Auftritte bei Events, Getränke- und Magazinsamplings und weitere Marketingaktionen geplant.

„Durch die Weiterentwicklung unserer bestehenden Partnerschaft mit Rauch ergeben sich neue Möglichkeiten, gemeinsam neue Zielgruppen anzusprechen und so unsere medialen Inhalte zu einer Erlebniswelt für alle Sinne zu erweitern“, freut sich Stefan Ebner, General Manager Publishing & Head of Direct-to-Consumer Business im Red Bull Media House.

„Das Thema ‚Gutes Leben‘ ist von steigender Bedeutung und passt perfekt in unsere Rauch Healthy Lifestyle Positionierung“, zeigt sich auch Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner begeistert von der Kooperation. „Diese enge Zusammenarbeit einer führenden Gesundheits-Zeitschrift mit unserem wertvollen Getränk bietet einzigartige Vorteile für alle, die an diesem Thema interessiert sind“.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL