Red Dot Award: Weinlinie Lust ausgezeichnet
© stroblbinder
Weine wurden mit dem Red Rot Award ausgezeichnet.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.08.2022

Red Dot Award: Weinlinie Lust ausgezeichnet

Drei Weine, drei ausgezeichnete Designs: stroblbinder gewinnt mit Weinlinie LuSt nun auch den internationalen Red Dot Award.

KIRCHBERG AM WAGRAM. Konzept und Design der ausschließlich in kleinen Auflagen produzierten Weine von Lukas Strobl konnten heuer schon die Jury des Creative Club Austria und der des Joseph Binder Awards der designaustria überzeugen. Nun wurde das Packaging Design ebenfalls mit dem Red Dot Award: Brands & Communication Design ausgezeichnet. Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit.

Nun wurde er auch der Weinlinie LuSt verliehen. Das Packaging Design der Weinline entstand in einer Kollaboration zwischen der Kreativagentur stroblbinder und dem Studio Grund. Eine Zusammenarbeit, die nun zum dritten Mal ausgezeichnet wurde. Weine vom Neo-Winzer Lukas Strobl wachsen an der niederösterreichischen Wagramkante. Hier brandete vor Millionen Jahren noch das Urmeer, dem das Gebiet seine Voraussetzungen für Weine höchster Qualität zu verdanken hat. Im Gedanken an diese für die Reben so prägende Zeit werden die naturbelassenen Weine von Lukas nach den wildesten Küsten Europas benannt und gestaltet.



„Dass die Arbeiten, die in unserem neuen, hybriden Agenturmodell im ersten Jahr entstanden sind, bereits national und international Anerkennung erhalten, zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf das, was da noch kommt.“, ergänzt Lukas Binder, Miteigentümer stroblbinder. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL