MARKETING & MEDIA
Regionale Addressable TV-Kampagne © ProSiebenSat.1 Puls 4

Die regionale Adressable TV-Kampagne von ProSiebenSat.1 Puls 4 und Porsche Liesing.

© ProSiebenSat.1 Puls 4

Die regionale Adressable TV-Kampagne von ProSiebenSat.1 Puls 4 und Porsche Liesing.

Redaktion 15.11.2017

Regionale Addressable TV-Kampagne

ProSiebenSat.1 Puls 4 und Porsche Wien-Liesing.

WIEN. Im Oktober startete ProSiebenSat.1 Puls 4 mit dem Kunden Porsche Wien-Liesing eine regionale Addressable TV- Kampagne zur Seat-Megastore-Eröffnung. Mit dem Werbemittel SwitchIn XXL wird auf das Gewinnspiel von Porsche Wien-Liesing in Kooperation mit radio 88.6 aufmerksam gemacht, bei dem der neue Seat Arona gewonnen werden kann. Durch das Betätigen des Red Button – dem roten Knopf auf der Fernbedienung – gelangt der Zuseher zudem auf eine Microsite, auf der der Seat Arone vorgestellt wird und via QR-Code auf das Gewinnspiel zugegriffen werden kann. Ausgespielt wird die Kampagne nur regional begrenzt in Wien und Niederösterreich.

Das Werbemittel SwitchIn XXL ist eines von mehreren individuell gestaltbaren Werbemitteln aus dem Bereich Addressable TV, die über den mittlerweile etablierten HbbTV-Standard signalisiert werden. Alle SwitchIn-Werbemittel, die auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt werden, garantierten als TV-Innovation hohe Aufmerksamkeit, Markenengagement am First Screen und damit ein positives Image.

Auch Targeting ist damit im linearen Fernsehen möglich, da die Ausspielung der Werbemittel vom Adserver gesteuert wird. Als Targeting-Optionen bietet ProSiebenSat.1 Puls 4 eine Steuerung nach Uhrzeit, Format, Region, Wetter und Zielgruppen jeweils mit der Funktion Frequency Capping an; damit ist die TV-Reichweite zielgerichtet nutzbar und die Zielgruppe über individuelle Selektion digital adressierbar. Buchbar sind auf den hochwertigen TV-Sender-Brands alle Formate und auch alle Zeitschienen inklusive Primetime.

Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4: "Die Kampagne von Porsche Wien-Liesing zeigt einmal mehr die innovative Kraft von Addressable TV: Regionale Unternehmen können ihre Produkte regional bewerben - auch am Big Screen mit dem Boost der TV-Reichweite."
Peter Herget, Geschäftsführung Porsche Wien Liesing: "AddressableTV bedeutet für uns als regionales Unternehmen den einfachen Einstieg in die TV-Werbung, auch ohne klassischen TV-Spot. Damit können wir unsere Kunden in Wien und Niederösterreich gezielt ansprechen." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL