MARKETING & MEDIA
Reichl und Partner für Constantia Flexibles prämiert © ReichlundPartner
© ReichlundPartner

Redaktion 14.06.2022

Reichl und Partner für Constantia Flexibles prämiert

LINZ / WIEN. Eine Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ konnte Reichl und Partner Advertising für die internationale Markenpositionierung des Consumer-Bereichs von Constantia Flexibles vom German Brand Award 2022 dieser Tage nach Hause bringen. Unter rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern wurde die Kampagne „We’ve got this covered“ ausgezeichnet. Die Jury bestand aus einem hochkarätigen, interdisziplinären Expertengremium aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.

„Kunden und Mitarbeiter sind begeistert“
Der Consumer-Bereich von Constantia Flexibles umfasst eine enorme Produktvielfalt sowie nachhaltige Lösungen. Das wird von Kundenseite sehr geschätzt, genauso wie die Zuverlässigkeit und Expertise von Constantia Flexibles. Das brachte Reichl und Partner auf den vielschichtigen Claim, der die interne Macher-Mentalität von Constantia Flexibles widerspiegelt. „Eine Marke im B2B-Bereich zu kreieren, die unser breites Verpackungs-Produktportfolio von Tiernahrung, über Molkereiprodukte bis hin zu Home-Care-Artikeln abdeckt, war eine Herausforderung“, erläutert Thomas Schulz, Vice President Marketing & Communication. „Wir sind sehr stolz, dass uns hier ein Brand-Positioning gelungen ist, welches unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. 'We´ve got this covered' drückt perfekt aus, wofür wir als Constantia Flexibles stehen.“

Doppelter Gewinn für Constantia Flexibles
„Nachdem wir den German Brand Award 2020 für den Pharma-Bereich von Constantia Flexibles gewonnen haben, freut es uns umso mehr, dass wir dieses Jahr nun einen der wichtigsten und größten Marketingpreise für die Markenpositionierung des Consumer-Bereichs erhielten“, erklärt Rainer Reichl, CEO der Reichl und Partner Agenturgruppe.

Individuelle Bildsprache
Die Kampagne hebt sich durch ihre individuelle Bildsprache ab: Die Sujets zeigen verschiedene Produkte, wie zum Beispiel ein Joghurt oder Kaffeebohnen. Über das Echtbild wird jeweils die passende Verpackungsart in Form einer Illustration gelegt. Dabei ist jener Teil der Verpackung rot, der von Constantia Flexibles stammt (bzw. grün bei umweltfreundlicher Verpackung). Zusätzlich zur Kampagne wurden Brand Booklet, Manifest-Video und Brand Guidelines erstellt.

Den prämierten Case finden Sie auf der Website:
https://www.ReichlundPartner.com/werbeagentur/projects/constantia-flexibles-consumer
(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL