MARKETING & MEDIA
Reichl und Partner pflanzt für jeden Neukundenkontakt drei Bäume © Reichl und Partner

Rainer Reichl.

© Reichl und Partner

Rainer Reichl.

Redaktion 14.04.2021

Reichl und Partner pflanzt für jeden Neukundenkontakt drei Bäume

Unter dem Motto „Das Gute wächst weiter“ pflanzt die Agentur für jede neue Kundenanfrage drei Bäume.

LINZ / WIEN. Mit einer nachhaltigen Idee begeistert Reichl und Partner seit geraumer Zeit potenzielle Neukunden: Unter dem Motto „Das Gute wächst weiter“ pflanzt die Agentur für jede neue Kundenanfrage drei Bäume. Reichl und Partner zählt zu den leistungsstärksten Agenturen Österreichs und lädt mit der Aktion Unternehmen zum gemeinsamen Wachsen ein. Bisher sind schon 1.000 Bäume gepflanzt worden. „Bäume gehören zu den mächtigsten Instrumenten gegen den Klimawandel“, erklärt Rainer Reichl, CEO Reichl und Partner Group, die Philosophie der Aktion. „Sie binden CO2 aus der Atmosphäre, speichern den Kohlenstoff und bieten vielen Arten einen Lebensraum.“

Gute Ideen für schwierige Zeiten
„Das Gute wächst weiter“ hat aber noch eine weitere Bedeutung, ergänzt Reichl. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden gute Ideen gebraucht – darum kümmern sich die Reichl und Partner-Spezialunits für Werbung, Digital Marketing, Mediaplanung, Public Relations, Social Media und Eventmarketing sowie der neu gegründete ThinkTank für Business Model Innovation. Durch die spezialisierten Units liefert die Agentur Unternehmen viele Möglichkeiten, ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern und weiter zu wachsen.

Direct Mailing per Post
Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, erhielten potenzielle Neukunden ein klimaneutrales Direct Mailing per Post. Die Agentur setzte damit bewusst auf ein haptisches Werbemittel, „weil es vor allem in digitalen Zeiten schön ist, wenn nicht alles auf digitalem Weg stattfindet“. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL