WIEN. ServusTV meldet für November den höchsten Monatswert seit Senderstart. Der Sender erreichte einen Marktanteil von 5,1% in der Basis 12+ und 5% in der Zielgruppe 12–49. ServusTV On kam auf 4,5 Mio. Video Views und 123 Mio. watched minutes. Das European-Qualifiers-Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina lag mit 675.000 Video Views an der Spitze der Livestreams.
Im linearen TV erzielte das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina bis zu 2,8 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 50,9% in der Basis 12+ und 62% in der Zielgruppe 12–49. Auch die Fictionproduktionen „Letzter Stollen“ und „Meiberger – Im Kopf des Täters“ erreichten jeweils deutlich über zehn Prozent Marktanteil in der Basis 12+.
Weitere hohe Reichweiten verzeichnete der Sender im Sportprogramm. Die Übertragung des Formel-1-Grand Prix in Las Vegas am 23. November erzielte 47,9% Marktanteil in der Basis 12+ und 55,7% in der Zielgruppe 12–49. Beim MotoGP-Finale in Valencia am 16. November wurden 14,9% in der Basis 12+ und 18,1 Prozent in der Zielgruppe 12–49 gemessen. Auf ServusTV On erzielten die MotoGP-Inhalte an diesem Wochenende 680.000 Video Views. (red)
