Reichweitenzuwächse für ServusTV im November
© Red Bull Content Pool/Gold &. Goose
Sport und Fiction bescherten ServusTV im November hohe Reichweiten.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.12.2025

Reichweitenzuwächse für ServusTV im November

Sender erreichte im November neue Bestwerte im TV und online.

WIEN. ServusTV meldet für November den höchsten Monatswert seit Senderstart. Der Sender erreichte einen Marktanteil von 5,1% in der Basis 12+ und 5% in der Zielgruppe 12–49. ServusTV On kam auf 4,5 Mio. Video Views und 123 Mio. watched minutes. Das European-Qualifiers-Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina lag mit 675.000 Video Views an der Spitze der Livestreams.

Im linearen TV erzielte das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina bis zu 2,8 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 50,9% in der Basis 12+ und 62% in der Zielgruppe 12–49. Auch die Fictionproduktionen „Letzter Stollen“ und „Meiberger – Im Kopf des Täters“ erreichten jeweils deutlich über zehn Prozent Marktanteil in der Basis 12+.

Weitere hohe Reichweiten verzeichnete der Sender im Sportprogramm. Die Übertragung des Formel-1-Grand Prix in Las Vegas am 23. November erzielte 47,9% Marktanteil in der Basis 12+ und 55,7% in der Zielgruppe 12–49. Beim MotoGP-Finale in Valencia am 16. November wurden 14,9% in der Basis 12+ und 18,1 Prozent in der Zielgruppe 12–49 gemessen. Auf ServusTV On erzielten die MotoGP-Inhalte an diesem Wochenende 680.000 Video Views. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL