MARKETING & MEDIA
Relaunch für Familyentertainment-Website © Steiner Familyentertainment
© Steiner Familyentertainment

Redaktion 08.04.2019

Relaunch für Familyentertainment-Website

Innovativ und einfach in der Usability präsentiert sich das neue Onlineportal

WIEN. Ab sofort erscheint die Website www.familyentertainment.at völlig neu. Mit einem klaren und erfrischenden Design sowie einfacher Usability wurde dem Onlineauftritt von Steiner Familyentertainment ein zeitgemäßes Facelift verpasst.

Der Webauftritt von Steiner Familyentertainment war mittlerweile in die Jahre gekommen und hat sich daher einem innovativen Redesign unterzogen. Klar und übersichtlich bekommt man nun mit wenigen Klicks einen Überblick über das gesamte B2B-Portfolio der Agentur für perfekte Familienunterhaltung mit Sitz in Korneuburg.

Kundenfreundliche Navigation
Die Website ist – wie die Agentur selbst – in fünf Teilbereiche gegliedert: Hier finden sich die Bereiche Events, Characters, Playlands, Equipment, Media&Content. Nahezu jeder Bereich zeigt seine Top-Projekte und gibt Einblick in die Best Practice Beispiele von Steiner Familyentertainment. Im Menü-Punkt „Team“ sind alle Mitarbeitenden der Agentur zu finden mit Funktion und Kontaktmöglichkeiten, um direkt und schnell kommunizieren zu können. Selbstverständlich ist die ganze Seite auch responsive auf Smartphones und Tablets abrufbar.

Highlight Katalog-Applikation
Der Klick auf die Steiner Familyentertainment Katalog-Applikation gewährt auf 97 Seiten einen direkten Einblick in über 140 verfügbare Programme, Shows und Angebote für Agenturen, Handel & Veranstalter.

Mit dem Go-Live am 8.4.2019 sind die Relaunch-Arbeiten auf der Website noch nicht ganz abgeschlossen. In Kürze wird noch der Presse-Downloadbereich mit hochauflösenden Fotos von Moderatoren, Bildern und Logos für die Aufbereitung von Werbemitteln freigeschaltet.

Eigentümer und Geschäftsführer Robert Steiner: „In 23 Jahren meiner Geschäftstätigkeit hat sich ein ganzer Bauchladen an Angeboten im Familyentertainment-Bereich entwickelt. Dieses umfangreiche Portfolio klar und logisch darzustellen war durchaus herausfordernd. Dass wir allerdings nach gerade einmal drei Monaten Projektdurchlaufzeit live gehen können, verdanken wir der guten Zusammenarbeit mit dem Team der Webagentur Ameisenhaufen und natürlich meinem eigenen Team, die hier zusammen wirklich tolle Arbeit geleistet haben.“

SEO-Strategie
Durch gezielte Maßnahmen wird im gesamten Projekt großer Wert auf die Sichtbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen gelegt. Langfristig ist die digitale Verfügbarkeit des Leistungskatalogs angedacht, das soll dem User einen noch besseren Überblick über die angebotenen Leistungen geben und zusätzliche Inhalte für Suchmaschinen schaffen. (red)

Über Steiner Familyentertainment
Mit über 300 Events und Promotions pro Jahr hat sich Robert Steiner in den letzten 23 Jahren zur erfolgreichsten B2B-Agentur auf dem Kinder- und Family-Event-Sektor entwickelt. Der bekannte Family Entertainer aus dem ORF Kinderprogramm setzt mit seiner Agentur in Stetten/Korneuburg Eventserien für die ganze Familie um, entwickelt Kinderländer und liefert Content für Magazine in Print, TV und Radio. Zu seinen Kunden zählen u.a. Beiersdorf, Hasbro, Billa, ORF, Universal Pictures International, Agentur Dohr, Almdudler, Nintendo, Mediaprint, Radio Wien u.v.m.

Über Robert Steiner
www.robertsteiner.at

Umsetzende Agentur:
www.ameisenhaufen.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL