Auf Bahlsen und Leibniz folgt PiCK UP! mit frischem Design und neuem Verpackungsformat. Im Jahr 1999 haben wir die Marke eingeführt. Als erster Keksriegel stellte dieses neue Produkterlebnis eine wahre Innovation dar: eine knackige Tafel Schokolade zwischen zwei knusprigen Keksen!
Heute verfügt PiCK UP! über eine Markenbekanntheit von beinahe 80%, weshalb die Marke aus dem österreichischen Keks- und Waffelregal nicht mehr wegzudenken ist [1]. Als Top 3 Marke im Segment Sandwichkekse hat PiCK UP! im Keksmarkt zudem seine Marktanteile um +18,4% vs. Vorjahr gesteigert [2].
Gut zwei Jahrzehnte später erhält die Marke nun einen neuen Look, der sich sowohl durch ein neues Design als auch ein neues Verpackungsformat auszeichnet. Die leuchtenden Farben unterstreichen die positive Grundhaltung der Marke. Mit dem neuen Design führen wir PiCK UP! als Monomarke ein und stellen das KNACKige Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Das neue Verpackungsformat sichert zudem die maximale Sichtbarkeit und Strahlkraft der Marke am Point of Sale.
Für das Redesign zeichnet erneut die italienische Agentur Auge Design verantwortlich. Die neue Verpackung ist ab September in den Regalen zu finden.
„Mit dem PiCK UP! Relaunch setzen wir den nächsten Meilenstein in der 20-jährigen PiCK UP! Geschichte. Seit der Einführung sind der KNACK und der tolle Geschmack die Highlights des Produkts. In Kombination mit dem neuen Design und Verpackungsformat haben wir ein starkes Relaunch-Paket zusammengestellt, das dazu beitragen wird, Marktanteile auszubauen und für den Handel ein hohes Umsatzpotenzial darstellt.“, so Eva Aichmaier abschließend.
https://leibniz.com/at
[1] Quelle: Hall & Partners, Bahlsen Austria Brand Equity Research, gestützte Markenbekanntheit, 18 Nov. – 15 Dez. 2021
[2] Quelle: NielsenIQ Market Track, LH inkl. H/L, YTD KW 16 2022, Marktanteil Umsatz Entwicklung & Top-Sandwichmarken exkl. Eigenmarken, Keks- und Waffelmarkt (exklusive Eiswaffeln), Österreich
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

Gerüstet für die Skiferien
WIEN. Rund ein Drittel der Wiener fährt regelmäßig Ski oder Snowboard. Die bevorstehenden Energieferien sollen nun Anlas...
mehr erfahrenarrow_forward 03.02.2023
Vom Tourismus profitiert
MILS. Das Tiroler Handelshaus Wedl absolvierte ein positives Jahr 2022 mit einem Umsatz von mehr als 580 Mio. €, welches einer Steigerung um 35% ...
mehr erfahrenarrow_forward 03.02.2023