Advertisement
Relaunch: PiCK UP! erstrahlt in neuem Look
© Leibniz
MARKETING & MEDIA Advertorial 11.07.2022

Relaunch: PiCK UP! erstrahlt in neuem Look

Alle guten Dinge sind drei! Nach den Marken Bahlsen und Leibniz präsentieren wir den neuen Look unserer Kernmarke PiCK UP!

Auf Bahlsen und Leibniz folgt PiCK UP! mit frischem Design und neuem Verpackungsformat. Im Jahr 1999 haben wir die Marke eingeführt. Als erster Keksriegel stellte dieses neue Produkterlebnis eine wahre Innovation dar: eine knackige Tafel Schokolade zwischen zwei knusprigen Keksen!

Heute verfügt PiCK UP! über eine Markenbekanntheit von beinahe 80%, weshalb die Marke aus dem österreichischen Keks- und Waffelregal nicht mehr wegzudenken ist [1]. Als Top 3 Marke im Segment Sandwichkekse hat PiCK UP! im Keksmarkt zudem seine Marktanteile um +18,4% vs. Vorjahr gesteigert [2].

Gut zwei Jahrzehnte später erhält die Marke nun einen neuen Look, der sich sowohl durch ein neues Design als auch ein neues Verpackungsformat auszeichnet. Die leuchtenden Farben unterstreichen die positive Grundhaltung der Marke. Mit dem neuen Design führen wir PiCK UP! als Monomarke ein und stellen das KNACKige Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Das neue Verpackungsformat sichert zudem die maximale Sichtbarkeit und Strahlkraft der Marke am Point of Sale.

Für das Redesign zeichnet erneut die italienische Agentur Auge Design verantwortlich. Die neue Verpackung ist ab September in den Regalen zu finden.

„Mit dem PiCK UP! Relaunch setzen wir den nächsten Meilenstein in der 20-jährigen PiCK UP! Geschichte. Seit der Einführung sind der KNACK und der tolle Geschmack die Highlights des Produkts. In Kombination mit dem neuen Design und Verpackungsformat haben wir ein starkes Relaunch-Paket zusammengestellt, das dazu beitragen wird, Marktanteile auszubauen und für den Handel ein hohes Umsatzpotenzial darstellt.“, so Eva Aichmaier abschließend.

https://leibniz.com/at

[1] Quelle: Hall & Partners, Bahlsen Austria Brand Equity Research, gestützte Markenbekanntheit, 18 Nov. – 15 Dez. 2021

[2] Quelle: NielsenIQ Market Track, LH inkl. H/L, YTD KW 16 2022, Marktanteil Umsatz Entwicklung & Top-Sandwichmarken exkl. Eigenmarken, Keks- und Waffelmarkt (exklusive Eiswaffeln), Österreich

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL