MARKETING & MEDIA
Richard Schmitt wechselt zu oe24 © APA/Hans Punz

Neu bei oe24: Richard Schmitt

© APA/Hans Punz

Neu bei oe24: Richard Schmitt

Redaktion 01.08.2019

Richard Schmitt wechselt zu oe24

Schmitt wird Chefredakteur für oe24.at und oe24-TV als Signal für Markt-Offensive der oe24-Gruppe.

WIEN. Richard Schmitt, der in den vergangenen Jahren als Chefredakteur das Online-Portal "krone.at" aufgebaut hat, wechselt mit 1. September als neuer Chefredakteur zu oe24.at und oe24-TV.

Schmitt, der kurz vor seinem Abgang von "Krone"-Chefredakteur Hermann noch als "einer der besten Journalisten Österreichs" qualifiziert wurde, soll die Markt-Offensive der oe24-Gruppe verstärken.

oe24.at hat zuletzt seine Page Impressions- und Visit-Zahlen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 25 % gesteigert und ist am Weg zum führenden Online-Portal Österreichs. Seit 1. August betreibt oe24 auch das erste Video-News-Portal Österreichs.

oe24-TV hat seinen Marktanteil im Mai und Juli 2019 gegenüber dem Vorjahr vervierfacht und ist der große Gewinner des zunehmenden politischen Interesses der Fernseh-Zuseher. Für September, den Monat der Nationalratswahl, hat oe24-TV seinen Werbekunden bereits einen Marktanteil von 1 % in der Werbezielgruppe (fast eine Verzehnfachung gegenüber dem Vorjahr) angekündigt und garantiert.

Richard Schmitt soll den Erfolgskurs von oe24 nun in allen Bereichen als Chefredakteur weiter ausbauen. Das reicht von einer Vergrößerung des redaktionellen Angebots auf oe24.at und oe24-TV über eine stärkere Präsenz in den sozialen Medien, über einen Ausbau der User-Interaktivität bis zur optimalen Koordination zwischen TV und Online. (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL