MARKETING & MEDIA
RMS feiert 20-Jahr-Jubiläum © rms

Das RMS –Team

© rms

Das RMS –Team

Redaktion 23.07.2018

RMS feiert 20-Jahr-Jubiläum

Der Privatradiovermarkter RMS feierte im Rahmen des traditionellen Sommerfests sein 20jähriges Jubiläum.

WIEN. In fröhlicher Stimmung und in bester Feierlaune genossen die über 1.200 Gäste aus der werbetreibenden Wirtschaft, aus Agenturen, von Radiosendern und Freunde der RMS das Fest.

Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, drehte in seiner Begrüßung das Rad der Zeit um 20 Jahre zurück und erinnerte an zahlreiche Highlights: so war das Jahr 1998 nicht nur die Geburtsstunde von RMS Austria, auch Leonardo DiCaprio rührte in Österreich im Film „Titanic“ ein Millionenpublikum zu Tränen, Frankreich wurde erstmals Fußball-Weltmeister und die Lewinsky-Affäre erschütterte nicht nur prüde Amerikaner.

Das Highlight war der fast schon legendäre Auftritt der RMS-Belegschaft: so faszinierten die Mitarbeiterinnen mit ihren beeindruckenden Tanzeinlagen und Joachim Feher verblüffte das Publikum mit seiner Gesangseinlage – live und gänzlich ohne Playback.

Nur zwei Dekaden später hat sich vor allem die Radiowelt dramatisch verändert: die Privatradios sind längst aus den Kinderschuhen gewachsen und heute ein unverzichtbarer Partner in der Medienbranche, das Audioangebot wurde vielfältiger und bunter, neue Übertragungswege wurden zu Standards – so nutzen jüngere Zielgruppen Audio immer mehr über Internet – und auch neue Technologien, wie Smart Speaker, Connected Cars oder DAB+, eröffnen weitere Möglichkeiten, einerseits Audio zu nutzen und andererseits mit neuen Werbeformen, wie z.B. Dynamic Creative noch punktgenauer die gewünschten Zielgruppen weiterhin kostengünstig zu erreichen. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema