MARKETING & MEDIA
Römerquelle belebt die Sinne mit neuer Kampagne © Römerquelle

Die neue Kampagne von Römerquelle.

© Römerquelle

Die neue Kampagne von Römerquelle.

Redaktion 16.04.2018

Römerquelle belebt die Sinne mit neuer Kampagne

Ausgewogene Mineralisierung, prickelnde Ästhetik und ausgezeichneter Geschmack.

WIEN. Seit 9. April gibt Römerquelle mit Teaser-Spots einen Vorgeschmack auf die neue Markenkommunikation. Nach dem TV-Spot, der ab Mitte April österreichweit on air sein wird, folgen in den kommenden Wochen eine österreichweite Plakat-, Print- und Online-Kampagne.

Die aktuelle Römerquelle-Teaserkampagne, die seit heute österreichweit im TV zu sehen ist, lässt es erahnen - gehüllt in anspruchsvolles, unverkennbares Flaschengrün, setzt Römerquelle die Tradition prickelnder Botschaften in sinnlicher Atmosphäre mit der neuen Kommunikationslinie fort. Denn Römerquelle „Prickelt noch, wenn dein Schatz schon schläft.“ und „Weckt die Lust. Auf ein zweites Glas.“

Belebender Inhalt mit prickelnder Ästhetik
Bereits ab Mitte April wird der 30-Sekunden-Spot der neuen Dachkampagne präsentiert: Anmutsvolle Körper versinnbildlichen mit atemberaubender Choreografie das smaragdgrün schimmernde Wasser. Die Charaktere entschwinden schließlich nach und nach im prickelnden Mineralwasser - ein schneller Zoom gibt rasch den Blick auf das Gesamtbild frei, in dem unerwartet die mit Leben gefüllte Römerquelle-Flasche das Zentrum des gemeinsamen kulinarischen Genusses im Freundeskreis darstellt.

„Mit der neuen Römerquelle-Kampagne setzen wir die Tradition künstlerisch anspruchsvoller Markenkommunikation, für die Römerquelle seit vielen Jahrzehnten steht, fort. Die stilvoll verfeinerten, einzigartigen Bilder mit sinnlichen Contemporary-Elementen sind in perfekter Harmonie mit der unverkennbaren, aktualisierten Römerquelle-Melodie. Der Spot verdeutlicht einmal mehr, wofür Römerquelle Mineralwasser steht: Perfekte, ausgewogene Mineralisierung und einzigartiger Geschmack, der all unsere Sinne belebt“, erläutert Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle, das dahinterstehende Konzept.

Analog zu den zehnsekündigen Teaser-Spots setzt Römerquelle in der ab Mitte April österreichweit ausgerollten Plakatkampagne auf mehrdeutige, frechere Botschaften. Römerquelle Mineralwasser „Berührt deine Lippen öfter als dein Freund.“

Neue Kreativagentur der Römerquelle: thjnk
Umgesetzt wurde die aktuelle Kampagne von der Kreativagentur thjnk Berlin, die beim Agentur-Pitch überzeugte.
„Römerquelle steht für uns seit jeher für eine anspruchsvolle sinnliche Bilderwelt – getreu dem Credo ‚Belebt die Sinne’. Wir freuen uns, dieses Credo nun gemeinsam mit Römerquelle auf eine neue kommunikative und visuelle Stufe zu heben und eine Dachkampagne zu präsentieren, die das Produkt und dessen Premium-Eigenschaften auf überraschende Weise in den Fokus rückt“, so Anne Isert, Creative Director Art, thjnk Berlin. Die Agentur erhielt den Auftrag für die Umsetzung der Dachkampagne für TV und Print. Im Bereich Social Media und Online setzt man auf die bewährte Unterstützung von [kju:] digitale Promotionen, die für die Entwicklung und Umsetzung auf roemerquelle.at, Online Banner und Videos und den Römerquelle-Auftritt in den Social Mediakanälen verantwortlich sind.

Wasser gefüllt mit Leben – wertvolle Mineralstoffe und pure Erfrischung.
Die Betonung der Produkteigenschaften steht im Mittelpunkt der diesjährigen Kampagne. Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufe ist für diese Anerkennung Voraussetzung. Das Mineralwasser besticht durch seine ausgewogene Mineralisierung und ist natriumarm. (red)


Credits/Römerquelle-Kampagne “Gefüllt mit Leben”
Auftraggeber: Römerquelle/Coca-Cola Österreich
Senior Brand Manager Römerquelle: Sandra Lischka
Brand Manager Römerquelle: Jasmin Krompaß
Agentur: thjnk Berlin GmbH
Geschäftsleitung: Hendrik Heine, Stefan Schulte
Creative Director Art: Anne Isert
Creative Director Text: Siyamak Jung
Senior Art Director: Moritz Carls
Account Director: Miriam Kliemt
Social Media: [kju:] digitale Promotionen
Mediaplanung: MediaCom

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL