MARKETING & MEDIA
Rosam.Grünberger | Change Communications wächst weiter © Ian Ehm

Deborah Giehrl.

© Ian Ehm

Deborah Giehrl.

Redaktion 16.09.2021

Rosam.Grünberger | Change Communications wächst weiter

Deborah Giehrl verstärkt das Team ab sofort als Senior Consultant.

WIEN. Österreichs führende PR- und Lobbying-Agentur, Rosam.Grünberger | Change Communications, vergrößert sich weiter. Seit Anfang September 2021 verstärkt Deborah Giehrl als Senior Consultant das Team im Bereich Corporate Communications. Giehrl verfügt über mehr als sieben Jahre Agentur-Erfahrung. Vor ihrem Wechsel war sie in verschiedenen Positionen innerhalb der Kommunikationsagentur alpha_z tätig, zuletzt als Senior Consultant. Giehrl betreute dort vor allem Corporate-Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Technologie aber auch Healthcare bis hin zu Start-ups. Neben Kundenführung sowie klassischer und strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hatte Giehrl, die Digital Marketing an der FH St. Pölten studiert hat, auch einen besonderen Fokus auf die digitale Kommunikation von der umfassenden Website- und Social Media-Betreuung bis hin zum Influencer-Management.

„Die Herausforderungen an die Kommunikationsarbeit von Unternehmen werden immer vielfältiger und erfordern ein umfassendes Wissen nicht nur in der Disziplin der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch im digitalen Bereich“, so Wolfgang Rosam, Gründer und Managing Partner der Agentur: „Wir können mit Deborah Giehrl auf einen jungen Profi zurückgreifen, die ihr Geschäft von der Pike auf gelernt hat und das Know-how in den Bereichen Pressearbeit sowie digitaler Kommunikation mitbringt.“

„Unser gemeinsames Ziel ist uns als Full Service-Agentur stetig weiterzuentwickeln und unseren Kunden eine bestmögliche Beratung bei all ihren Herausforderungen im Umgang mit ihren Stakeholdern bieten zu können. Ich freue mich, mit Deborah Giehrl eine weitere starke Mitarbeiterin im Team begrüßen zu dürfen, die aus beiden Bereichen – PR und Digital – Erfahrung mitbringt “, sagt Silvia Grünberger, Managing Partner der Agentur.

„Ich betrachte Kommunikation und Beratung als ganzheitliches Konzept; dazu zählen sowohl die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch die Kommunikation im Online-Bereich. Deshalb ist es für mich besonders schön bei einer renommierten Full Service-Agentur wie Rosam.Grünberger | Change Communications durchstarten zu dürfen, die diesen gesamtheitlichen Ansatz verfolgt. Ich freue mich darauf, mich mit dem Team rund um Wolfang Rosam und Silvia Grünberger weiterzuentwickeln und die Agentur noch weiter voranzubringen“, so Deborah Giehrl über ihre neue Position.

Über Rosam.Grünberger | Change Communications
Die PR- und Lobbying-Agentur ist spezialisiert auf anspruchsvolle, komplexe und sensible Kommunikationsaufgaben. Die beiden Gesellschafter Wolfgang Rosam und Silvia Grünberger begleiten mit einem kompetenten Team Unternehmen bei Veränderungsprozessen und sind für ihre Klienten überall dort im Einsatz, wo professionelle Kommunikation und strategisches Networking gefragt sind, u.a. Public Affairs, umfassende Unternehmenskommunikation, Krisenkommunikation, kommunikative Begleitung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktmaßnahmen und Rechtsstreitigkeiten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL