Generation Z und Millennials lieben RTL+
Die RTL+ Studie 2024 liefert wertvolle Einblicke in das Nutzungsverhalten von Streaming-Diensten in Österreich und zeigt, dass RTL+ eine starke Position im Markt einnimmt. Die Studie bestätigt, dass RTL+ bei der Generation Z (16-29 Jahre) besonders bekannt ist und von den Millennials (30-39 Jahre) am häufigsten genutzt wird.
Starke Inhalte und hohe Zufriedenheit
RTL+ bietet eine große Auswahl an hochwertigen Inhalten, die die Nutzer:innen begeistern. Besonders beliebt sind Reality-Shows (55,9%) und Serien (60,5%). Die hohe Reichweite von RTL+ ist beeindruckend: Ein bemerkenswerter Anteil von 41% der Millenials, die RTL+ nutzen, sind tägliche Nutzer der Plattform. 35,3% nutzen es mehrmals pro Woche. Auch in Bezug auf die User Experience überzeugt RTL+: 96% der Befragten würden RTL+ weiterempfehlen.
Werbung auf RTL+ überzeugt
Die Studie zeigt auch, dass RTL+ eine attraktive Werbeplattform ist. 22,1% der Nutzer:innen bewerten die Werbung auf RTL+ als sehr interessant, deutlich mehr als auf Netflix (19,8%), Disney+ (19,1%) und Amazon Prime (14,5%).
Ideale Plattform für Ihre Marke
Die Ergebnisse der RTL+ Studie 2024 zeigen deutlich, dass RTL+ eine leistungsstarke und vielversprechende Werbeplattform ist, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit seiner hohen Bekanntheit bei der Generation Z und Millennials, dem positiven Nutzererlebnis und der hohen Akzeptanz von Werbeformaten bietet RTL+ einzigartige Möglichkeiten, Ihre Botschaft mit zielgerichteter Werbung direkt an Ihre Zielgruppe zu kommunizieren und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
