Saffron Brand Consultants baut Präsenz in der D-A-CH-Region aus
© Saffron
Jacob Benbunan und Ben Knapp.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.02.2022

Saffron Brand Consultants baut Präsenz in der D-A-CH-Region aus

Saffron eröffnet ein Büro in Wien, um den kürzlich gewonnenen Kunden Engel&Völkers zu betreuen, und stellt Erwin Hager als Senior Programme and New Business Manager ein.

MADRID / WIEN. Saffron Brand Consultants, ein internationales Markenberatungsunternehmen mit Standorten in Madrid, London, Istanbul und Mumbai, ist stolz, die Eröffnung eines neuen Büros in Wien bekannt zu geben.
Zu den aktuellen Kunden von Saffron in D-A-CH zählen neben dem globalen Immobilienkonzern Engel&Völkers die Xing-Eigentümer New Work Se, der seit über zehn Jahren bestehende KundeA1 TelekomAustria Group, der medial beachtete ORF Player sowie die Stadt Wien und Regional MedienAustria.

Jacob Benbunan, Global CEO: "Der Einstieg von Erwin Hager und die Schaffung eines eigenen Standorts in Wien ist Teil unseres Engagements in der D-A-CH-Region. D-A-CH ist Teil der DNA von Saffron, da drei unserer Führungskräfte deutschsprachig sind und einige unserer wichtigsten Kunden von hier stammen."

Ben Knapp, Chief Growth Officer, mit Sitz in Wien: "Saffrons Fähigkeit, unsere globale Perspektive mit lokalem Verständnis und Präsenz zu kombinieren, ermöglicht es uns, für einige der interessantesten Marken in der Region zu arbeiten, von denen wir derzeit neue Aufträge erhalten."
Saffron freut sich, Erwin Hager als Senior Programme and New Business Manager im Wiener Büro willkommen zu heißen. Bevor er zu Saffron kam, leitete Hager ein in Österreich und Großbritannien ansässiges Start-up-Unternehmen im Bereich der Energieerzeugung und verfügt über zwei Jahrzehnte Marketing- und Vertriebserfahrung in der Maschinenbauindustrie. Er hat die europäische Marktpräsenz für Unternehmen wie Mitsubishi Hitachi undA-TEC Industries vorangetrieben.

In den letzten zwölf Monaten hat Saffron mit New Work SE, der Muttergesellschaft von Xing, zusammengearbeitet, um die Markenstrategie, das Naming, die visuelle Identität und den Messaging-Rahmen für eine künftige B2B-Marke zu entwickeln.
Saffron arbeitet weiterhin mit derA1 TelekomAustria Group zusammen, einem langjährigen Kunden. Nach dem 2011 die Markenstrategie und die visuelle Identität für die österreichische Niederlassung vonA1 entwickelt wurde, arbeitet Saffron seither mit der Gruppe zusammen, um die Marke in sieben Märkten in Süd- und Osteuropa einzuführen.
Die Stadt Wien beauftragte Saffron mit der Vereinheitlichung ihrer Marke für 72 städtische Dienststellen. Dies führt zu Kosteneinsparungen und Marketingeffizienzen, die dem Steuerzahler Geld sparen und eine klarere, effektivere Kommunikation über alle städtischen Dienste hinweg ermöglichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL