Saint Elmo’s: TikTok und Markenrelaunch
© Saint Elmos
Saint Elmo's 4 the reefs Kollektion.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.08.2022

Saint Elmo’s: TikTok und Markenrelaunch

Die Steinmann Gruppe und die Leadagentur Saint Elmo’s setzen 4YOU als urbane Fashion-Brand mit Fokus auf Nachhaltigkeit in Szene. Im Zuge des Markenrelaunches läuft auch eine Influencer-Kampagne auf TikTok.

MÜNCHEN. Fair und nachhaltig: Die Traditionsmarke 4You erneuert sich und bringt die nachhaltige Rucksack-Kollektion „Urban meets Nature“ auf den Markt. Zugleich findet eine umfassende Marken- und Produktpositionierung unter dem Lead der Agentur Saint Elmo’s statt.

Beworben werden die Rucksack-Designs 4 the Bees, 4 the reefs, 4 the streets, 4 the adventure der neuen 4You-Kollektion mit Motiven, die urbane Trends mit den Themen Natur und Nachhaltigkeit kombinieren. Die neuen Modelle bestehen ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Materialien.

Die Message: Mit 4YOU müssen bei Stil- und Umweltbewusstsein keine Kompromisse gemacht werden.

Christian Bergemann, Marketingleiter der Steinmann Gruppe: „Mit der neuen 4YOU-Kollektion wollen wir einen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Materialien wie Bananenfasern und aus PET-Flaschen recycelte Polyesterfasern sowie eine Produktion nach zertifizierten Umweltstandards mit fairen Arbeitsbedingungen. Zusätzlich unterstützen wir Nonprofit-Organisationen und Initiativen, die das Klima schützen und spenden ein Euro pro verkauften Rucksack. Denn Nachhaltigkeit gehört, neben höchster Qualität und innovativem Design, zum Markenkern von 4YOU. Mit unserer Leadagentur Saint Elmo’s wollen wir unsere Markenkommunikation entsprechend gestalten und 4YOU als nachhaltige Fashion-Brand bei der Generation der jungen Gamechanger positionieren.“

Arwed Berendts, Geschäftsführer Kreation und Partner von Saint Elmo’s München „Wenn es um die Neuausrichtung einer bekannten Traditionsmarke wie 4YOU geht, muss alles stimmen. Von der Produktentwicklung bis zum Online-Shop und vom Kommunikationskonzept bis zur Influencer-Kampagne. Für 4YOU haben unsere integrierten Teams ein rundes Markenbild und eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die perfekt zur Marke und dem modernen Zeitgeist passen.“

Neben dem neuen Claim tragen ein Website-Relaunch und ein neugestalteter Online-Shop zur Rundumerneuerung der Marke 4You bei. Saint Elmo’s verantwortet darüber hinaus die Erstellung sämtlicher Marketingmaßnahmen inklusive Social-Media-Kommunikation und war auch bei der Produktentwicklung der neuen 4You-Kollektion beteiligt. Pünktlich zum Kollektions-Launch ist eine Influencer-Kampagne auf TikTok gestartet, die Saint Elmo’s in Zusammenarbeit mit einer Influencer-Marketing-Agentur umsetzt. Für die Auswahl der Influencer sowie das Kampagnenmanagement auf TikTok zeichnet sich Buzzbird verantwortlich.

Saint Elmo´s ist seit September 2020 Leadagentur der Steinmann Gruppe, zu der 4You gehört. Zu den weiteren Marken der Steinmann Gruppe gehören Scout, DerDieDas, Scouty, Golden Head, Leonhard Heyden, Windrose und Oxmox, die alle ebenfalls von Saint Elmo’s betreut werden. Für den Bereich Media ist die Schwesteragentur Mediateam 360° verantwortlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL