saintstephens positioniert Oststeiermark als „Einfach kOSTbar“
© saintstephens
Das neue Logo und der Claim der Oststeiermark.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.07.2025

saintstephens positioniert Oststeiermark als „Einfach kOSTbar“

Mit dem neuen Claim und dem Logo sollen die Werte der Region betont werden.

WIEN. Nach dem Relaunch der Steiermark-Dachmarke 2023 betreut saintstephens nun auch die Markenentwicklung der Oststeiermark. Grundlage dafür war eine umfassende Befragung sowie eine semiotische Analyse durch comrecon.

Die bisherigen Kommunikationsinhalte wurden als zu kultiviert empfunden und spiegelten das Potenzial der Region nicht ausreichend wider. In einem gemeinsamen Prozess mit dem Tourismusverband entstand die neue Positionierung „Einfach kOSTbar“.

Der Claim betont Hochwertigkeit, Bodenständigkeit und Authentizität – die von Gastronomie über Gastfreundschaft bis zum Preis-Leistungs-Verhältnis reicht. Ergänzend wurde ein neues Logo entwickelt, das auf die geografische Verortung fokussiert und gestalterisch an das Grüne Herz der Steiermark anknüpft. Damit tritt die Oststeiermark nun als einheitliche Regionalmarke auf.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL