saintstephens sorgt für modernen Auftritt des BMV
© saintstephens
saintstephens verpasst dem BMV einen modernen Auftritt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.03.2025

saintstephens sorgt für modernen Auftritt des BMV

Neben Design-Refresh des Burgenländischen Müllverbands (BMV) produzierte die Kreativagentur auch die neue Kampagne.

WIEN. Im vergangenen Jahr hat die Kreativagentur saintstephens im Zuge einer gewonnenen Agenturausschreibung den Design-Refresh für das burgenländische Unternehmen übernommen. Bereits seit mehr als 40 Jahren organisiert der Burgenländischen Müllverband (BMV) die Abfallentsorgung im Burgenland und fördert sowie berät Gemeinden und Bürger bei Fragen zur Abfallwirtschaft.

Klares Design
Weniger ist mehr. Im Mittelpunkt der Neugestaltung stehen Vereinfachung und Modernisierung. Bei der Logo-Adaption setzt saintstephens auf eine klare Linie. Das ursprüngliche Logo bleibt bestehen wird jedoch reduziert und nachgeschärft.

Frischer Außenauftritt
Neben einer Auswahl an Anzeigen-Sujets inklusive Foto-Shooting hat die Werbeagentur auch Entwürfe für die neue Webseite gestaltet. Dabei lag der Fokus auf einem reduzierten Design mit klaren Strukturen. Darüberhinaus wurde saintstephens mit der Neugestaltung der Müll-Gazette, einem Video-Dreh sowie einem Hörfunk-Spot für die Mix-Sammlung beauftragt.

Die Kampagne
Unter dem Motto „Müll-fittes Burgenland“ holt saintstephens echte Burgenländerinnen und Burgenländer vor die Kamera. Die diversen Sujets arbeiten mit sympatischen Rolemodels und klaren Aufrufen in Reimform. Abgerundet wird das Konzept durch den Abbinder „Danke, dein Müllverband“. Thematisch befasst sich die Kampagne mit der richtigen Mülltrennung in diversen Bereichen, Anti-Littering, Re-Use sowie der Mixumstellung 2025.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL