MARKETING & MEDIA
Salzburger Landespreis ­bestätigt Spitzenposition © wildbild
© wildbild

Redaktion 24.11.2021

Salzburger Landespreis ­bestätigt Spitzenposition

Mit 426 Einreichungen von 87 Agenturen bestätigt der Salzburger Landespreis für Marketing, ­Kommunikation & Design seine Position als einer der erfolgreichsten Kreativ­wettbewerbe Österreichs.

SALZBURG. Die meisten Einreichungen wurden in der Kategorie Web & Digital (64) registriert, gefolgt von Grafik Design (51), Corporate Design (50), Videos (46) und Sonderpreis Corona (27). „Ziel des Landespreises ist es, die hohe Qualität und die große Bandbreite der Salzburger Kommunikationswirtschaft darzustellen“, erklärt Clemens Jager, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Salzburg. „Auch diesmal haben viele kleine Agenturen den Vergleich mit den Großen der Branche nicht gescheut.“

Auf die mit nationalen und internationalen Experten besetzte Jury kommt nun eine anspruchsvolle Aufgabe zu: Sie kürt am 9. und 10. Dezember 2021 die besten Einreichungen. Unter den Juroren finden sich Werbegurus wie Peter Römmelt (Ogilvy, Frankfurt), Othmar Handl (Forward Creatives, Wien) und Sonja Knecht (Txet, Berlin).

Der Großteil der insgesamt 21 Juroren kommt aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland. Kein einziger gehört einer Salzburger Agentur an. Bewertet werden ausschließlich die Idee und die kreative Umsetzung. Die Größe des Kundenbetriebs oder das Budget sind keine relevanten Kriterien. Im Rahmen des Landespreises werden auch die besten Arbeiten der Salzburger Bildungseinrichtungen der Kreativwirtschaft ausgezeichnet.

Großes Finale bei der „Nacht der Werbung“
Am 27. Jänner 2022 werden in der Red Bull VIP Lounge die Nominierten der Öffentlichkeit vorgestellt. Höhepunkt des Salzburger Landespreises ist die „Nacht der Werbung“ am 24. Februar in der Mönchsberggarage.

Der Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design wird von Partnern wie Samson Druck als exklusiver Druckpartner unterstützt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL