Sampling in Corona-Zeiten
© Stargate
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.05.2020

Sampling in Corona-Zeiten

Stargate Group startet Kooperation mit Wiener Märkten.

WIEN. Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist Social Distancing eine Notwendigkeit, Sampling-Dienstleister müssen bei der Produkt-Verteilung entsprechend kreativ werden. Um Zielgruppen auch während der Coronakrise zu erreichen, setzt Stargate Group als erste Agentur auf die Zusammenarbeit mit namhaften Wiener Märkten. Kunden erhalten etwa am Naschmarkt ein Sample zu jedem Einkauf dazu.

„Innovative Lösungen für kontaktloses Sampling sind in Zeiten der Corona-Krise wichtiger denn je. Was jetzt zählt, ist Menschen nahe zu bleiben – Kunden, Partnern oder auch Konsumenten“, erklärt Harald Knoll, Geschäftsführer von Stargate Group. Er ergänzt: „Neben sogenannten Doorstep-Deliverys, also Lieferungen bis vor die Haustüre, gibt es auch die Möglichkeit von Produkt-Beigaben bei Essenszustellungen. Und besonders stolz sind wir auf unser neues Service, das es zulässt, die Genussmenschen der Stadt möglichst ohne Streuverlust zu erreichen: die langfristige Partnerschaft mit den Wiener Märkten. Es handelt es sich um ein nachhaltiges Format, das nicht nur jetzt während der Krise zum Einsatz kommt, sondern auch darüber hinaus bestehen bleiben wird.“

Ausgewählte Top-Stände
„Mehr als 120 Stände, davon ausgewählte Top-Stände, die regelmäßig auch von Opinion-Leadern frequentiert werden, werden fortan auf den Wiener Märkten mit Samples unserer Kunden bestückt“, erläutert Justina Bena, Senior Consultant im Bereich Live-Marketing. „Bei der Kooperation dabei sind Märkte wie der Naschmarkt, der Karmelitermarkt, das Servitenviertel und viele mehr.“ Bena fügt hinzu: „Dadurch haben wir eine wunderbare Möglichkeit gefunden, eine Win-Win-Situation für alle zu erzielen. Die Standbetreiber haben ein kleines Special für die Käufer und unsere Kunden eine effektive Möglichkeit, ihre Zielgruppen zu erreichen.“

Die Stargate Group kümmert sich um die Mengenplanung, Logistik und das Qualitätsmanagement, ist die Schnittstelle zu den Märkten und verlässlicher Content-Creator für Live-Berichterstattungen. Bena ergänzt: „Natürlich kontrollieren wir auch die Ausgabequalität vor Ort. Auf Wusch werden zudem begleitende Kreationsleistungen übernommen, wie etwa die Planung begleitender Kommunikationsmaßnahmen.“

Angelika Herburger, Projektleiterin bei marktlieferung.wien: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Stargate Group. Die Coronakrise stellt auch für die Wiener Märkte eine große Herausforderung dar. Durch die Aktion bieten wir unseren Marktbesuchern einen sympathischen Mehrwert und eröffnen Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit eines neuen Sampling-Kanals.“ (red)

Über die Stargate Group
Das Team von Stargate Group besteht aus 30 Mitarbeitern und ist auf ganzheitliche, kompetenzübergreifende Werbelösungen spezialisiert. Das Portfolio umfasst alle Bereiche der Kommunikation, Kreation und des Livemarketings. Mit über 20 Jahren Erfahrung zeichnet sich die Agentur durch langjährige Expertise in ihren Kernkompetenzen und durch ein breites, spezialisiertes Netzwerk an Partnern und Kreativen aus.

www.stargategroup.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL