MARKETING & MEDIA
Samson Druck mit neuem Markenauftritt © Samsn Druck

Lisa Frost zeigt die „Books of Samson“ als neues Werbemittel: „Es ist uns wichtig, auch unser eigenes Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.“

© Samsn Druck

Lisa Frost zeigt die „Books of Samson“ als neues Werbemittel: „Es ist uns wichtig, auch unser eigenes Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.“

Redaktion 08.08.2022

Samson Druck mit neuem Markenauftritt

Das Salzburger Unternehmen wirbt on- und offline mit frischer Kommunikationslinie.

ST. MARGARETHEN/SALZBURG. Das innovative Salzburger Unternehmen Samson Druck präsentiert sich mit einem neuen, frischen Markenauftritt. Nach der schrittweisen Weiterentwicklung des Logos hat der Familienbetrieb mit Hauptsitz im Lungauer St. Margarethen nun auch seine komplette Kommunikationslinie überarbeitet. Die Website (www.samsondruck.at) wurde ebenso einem Relaunch unterzogen. Samson Druck ist mit einem Jahresumsatz von mehr als 18 Mio. Euro eine der größten Druckereien in Österreich. Zu den Kunden zählen neben heimischen Großunternehmen viele international renommierte Konzerne.

“Mit unseren Produkten und Leistungen erzielen wir für unsere Kunden die bestmögliche Wahrnehmung am Markt, deshalb ist es uns wichtig, auch unser eigenes Unternehmen zeitgemäß zu präsentieren”, erklärt Gesellschafterin Lisa Frost, die bei Samson Druck den Bereich Marketing verantwortet. “Im Zuge des Marken-Relaunches haben wir insbesondere Wert auf eine warme und dennoch ausdrucksstarke und moderne Bildsprache gelegt, um unsere Produkte und Produktmöglichkeiten zu zeigen. Zudem war es ein wichtiges Ziel, auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit besten Qualifikationen und ihrer starken Motivation maßgeblich für die hohe Produktqualität bei Samson Druck verantwortlich sind, in den Vordergrund zu rücken.”

Neue “Books of Samson” zeigen das gesamte Leistungsspektrum
Die neue Optik des Lungauer Unternehmens spiegelt sich nun durchgängig auf sämtlichen Plattformen und in allen Werbemaßnahmen wider, ob auf der Website, in sozialen Medien, Mailings oder auf klassischen Printkanälen. In der Umsetzung standen die Salzburger Agenturen Adwerba (Design) und Frost Development (technische Ausführung der Website) zur Seite.

Ein besonderes Werbe-Highlight ließ sich Samson Druck natürlich in gedruckter und gebundener Form einfallen: Die neuen “Books of Samson” zeigen das gesamte Leistungsspektrum des Betriebs. In einer Box finden sich fünf hochqualitative Druckprodukte mit auffälliger Verarbeitung, hergestellt mit unterschiedlichen Papiersorten und Veredelungen. “Ein echter ‘Eyecatcher’, der durch Haptik Emotionen auslöst - in jedem Fall ein Produkt, das den Wert von hochwertigem Druck auf mehreren Sinnesebenen deutlich macht”, so Frost.

Spannender Betrieb mit spannenden Produkten
Bei Samson Druck herrscht ein Gefühl des Aufschwungs: “Alle packen mit an, sind voller Tatendrang und bringen frischen Wind in eine Branche mit etwas verstaubtem Image. Neben erfahrenen Kräften haben wir auch viele junge Neuzugänge an Bord - es ist eine tolle Mischung in einem Betrieb mit sehr vielfältigen Druckprodukten”, betont Frost.

Samson ist im Bereich des hochqualitativen Bogendrucks führend in Österreich und arbeitet in technischer Hinsicht europaweit auf höchstem Niveau. Auf einer Produktionsfläche von über 6.000 Quadratmetern werden jährlich mehr als 7.000 Tonnen Papier verarbeitet. Mit 120 Mitarbeitern ist das Familienunternehmen einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region Lungau. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL