MARKETING & MEDIA
Samson Druck verstärkt die Bereiche Marketing und Kommunikation © Samson Druck

Birgit Goriupp.

© Samson Druck

Birgit Goriupp.

Redaktion 15.03.2022

Samson Druck verstärkt die Bereiche Marketing und Kommunikation

Die Kärntnerin Birgit Goriupp ist neu im Salzburger Familienunternehmen.

ST. MARGARETEN / SALZBURG. Birgit Goriupp hat im Salzburger Unternehmen Samson Druck die Bereiche Marketing und Kommunikation übernommen. Die Kärntnerin wird diese Agenden in dem Familienbetrieb mit Sitz im Lungau künftig gemeinsam mit Gesellschafterin Lisa Frost verantworten. Samson Druck ist mit 120 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 18 Mio. € eine der größten Druckereien in Österreich. Zu den Kunden zählen neben heimischen Großunternehmen viele international renommierte Konzerne.

Goriupp verfügt über große Erfahrung im Bereich Marketing. Nach ihrer schulischen Ausbildung an der Handelsakademie schloss sie an der Fachhochschule Kärnten das Diplomstudium “Public Management” ab. Zudem absolvierte sie berufsbegleitend die “Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign” am Wifi Kärnten. Bereits während des Studiums war sie als Marketing-Mitarbeiterin an der FH tätig und absolvierte ein Berufspraktikum in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sponsoring beim Kärntner Energieversorger Kelag.

Nach mehr als fünf Jahren beruflicher Tätigkeit als Trade Marketing Manager bei der Hirsch Armbänder GmbH führte sie ihr Weg zuletzt in die Selbstständigkeit im Bereich Network Marketing. Nun folgte der Einstieg im großen Salzburger Unternehmen Samson Druck. “Ich freue mich, den Markenauftritt dieser renommierten und hochmodernen Firma künftig aktiv mitzugestalten und mich mit meiner Erfahrung bestmöglich in die internen sowie externen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten einbringen zu dürfen”, so Goriupp.

Mehrere Standorte in Österreich
Das im Jahr 1978 gegründete Unternehmen Samson Druck ist im Bereich des hochqualitativen Bogendrucks führend in Österreich; jährlich werden mehr als 7.000 t Papier verarbeitet. Die Firma verfügt neben ihrem Hauptsitz im Lungauer St. Margarethen auch über Vertriebsbüros in der Stadt Salzburg sowie in Wien und in Kärnten. Samson Druck wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Staatspreis für das schönste Buch Österreichs sowie dem renommierten Golden Pixel Award. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL