Samsung und Interactive Paper: Omnichannel-Kampagne mit Innovationsfaktor
© Screenshot Youtube
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.01.2020

Samsung und Interactive Paper: Omnichannel-Kampagne mit Innovationsfaktor

Für Samsung hat das Wiener Startup Interactive Paper erstmals eine umfassende Omnichannel-Kampagne umgesetzt.

WIEN. Interactive Paper ist eine Technologie des gleichnamigen Wiener Startups und ermöglicht es, rein durch Berührung von Papier, interaktive Inhalte auf dem Handy aufzurufen. Genau diese Funktion hat nun Samsung für eine spannende Omnichannel-Kampagne im Handel genützt, um den Kunden von vor bis nach dem Kauf interaktiv zu begleiten. Der interaktive Aufsteller in Mediamarkt- und Saturn-Filialen österreichweit berät den Kunden bei seiner Kaufentscheidung und nach einem Kauf kann sich der Kunde bequem über sein persönliches Interactive Paper bis zu 200€ Cashback holen.

„Der größte Vorteil des stationären Einzelhandels ist, dass man die Produkte tatsächlich anfassen und ausprobieren kann. Wird dieses Erlebnis mit sinnvollen, digitalen Features wie Erklärvideos und Konfiguratoren interaktiv verknüpft, bieten Marken ihren Kunden mittels Interactive Paper ein neues Level an Nutzerfreundlichkeit.“, sagen die Gründer von Interactive Paper (Tobias Macke und Raphael Besnier). (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL